powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Season Kick-off bei Mercedes in Stuttgart

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Live-Eindrücke vom Event +++ Hamilton & Rosberg necken sich +++ Wolff will Fahrer mehr Freiheiten geben +++

18:03 Uhr

Wochenende!

Yeah, wir haben es erreicht - das letzte rennfreie Wochenende vor dem Saisonstart 2016. Genießt es, entspannt und erholt euch, denn wir planen nicht, euch in der ersten Rennwoche des Jahres zu schonen. Morgen melden wir uns wieder mit dem Acht-Tage-vor-dem-Auftakt-Ticker. Aber für heute wünscht euch Rebecca Friese erst einmal einen wunderschönen Abend!


18:02 Uhr


17:49 Uhr

Sie sind schon auf dem Weg

Schon bald wird derAlbert Park Circuit von den Teams unsicher gemacht, wie die Vorbereitung unverkennbar zeigen.


17:49 Uhr


17:48 Uhr


17:48 Uhr


17:39 Uhr

Klimawechsel

Wähh... das sind aber wirklich keine schönen Aussichten bei McLaren in Woking. Da das weniger Feinstaub als vielmehr britisches Bedingungen sein sollten, empfehlen wir einen Ausflug ins sonnige Australien. Die ersten Wettervorhersagen für das Auftaktwochenende in Melbourne sehen jedenfalls recht trocken aus.


17:38 Uhr


17:28 Uhr

Für alle da

Die Mercedes-Bande hat es übrigens mittlerweile in die Stuttgarter Innenstadt zu einem Bad in der Menge verschlagen.


17:27 Uhr


17:17 Uhr

Auch vorbildlich

Da kommt man von einer Motorsport-Veranstaltung und schwärmt gerade noch von historischen Benzinschleudern und dann das: Nico Rosberg nutzt aus umweltfreundlichen Gründen öffentliche Verkehrsmittel. Löblich, aber ob das die beste Mercedes-Werbung ist?


17:16 Uhr


17:06 Uhr

Mit gutem Beispiel voran

In seinem Trainingsprogramm hat Haas-Pilot Romain Grosjean heute nach eigenen Angaben bereits einen Halbmarathon hinter sich... Respekt!

Carlos Sainz hat derweil läuferisch noch etwas anderes vor, als nur sein eigenen Fitness-Level zu erhöhen. Er macht kräftig Werbung für den diesjährigen "Wings for Life"-Event von Red Bull. Bei der Veranstaltung treten in mehreren Ländern auf der Welt gleichzeitig Läufer an, für die, die nicht laufen können. Die Einnahmen kommen nämlich der Forschung von Rückenmarkserkrankungen zugute. Dieses Jahr wird am 8. Mai losgerannt. Wer also noch mitmachen möchte - hier kann man sich anmelden.


17:04 Uhr


17:04 Uhr


16:37 Uhr

Die jungen Wilden

Rookies sind Max Verstappen und Carlos Sainz in diesem Jahr nicht mehr. Im Gegenteil - für den 18- und den 21-Jährigen wird es in diesem Jahr richtig ernst, denn sie müssen sich beweisen. Flausen scheinen sie dennoch im Kopf zu haben. Toro Rosso scheint hier offensichtlich viele Spielerein mit ihnen vor zu haben...

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige