• 11.03.2016 17:50

Nürburgring: Mirco Markfort neuer Geschäftsführer

Am Nürburgring hat man einen Nachfolger für Carsten Schumacher gefunden: Mit Mirco Markfort wird ein Mann aus den eigenen Reihen neuer Geschäftsführer

(Motorsport-Total.com) - Mirco Markfort wird neuer Geschäftsführer am Nürburgring. Der Diplom-Betriebswirt übernimmt ab Montag, 14. März, die Geschäftsführung der capricorn Nürburgring GmbH (CNG). Für die neue Aufgabe bringt Markfort große Nürburgring-Erfahrung mit, denn von 2009 bis April 2015 war er bereits für die Traditions-Rennstrecke in der Eifel tätig, zuletzt als Leiter des Veranstaltungs-Managements. Markfort folgt auf Carsten Schumacher, der das Unternehmen nach der Insolvenz seit April 2014 erfolgreich restrukturiert hat.

Titel-Bild zur News: Nürburgring-Schriftzug

Am Nürburgring wurde die Nachfolge der Geschäftsführung geregelt

Mit der Berufung von Markfort, der nach elfmonatiger Tätigkeit als Führungskraft für die Koelnmesse in die Eifel zurückkehrt, sorgen die Nürburgring-Gesellschafter für ein Novum, denn erstmals in der langen Geschichte der weltberühmten Rennstrecke steigt ein erfahrendes Mitglied des Nürburgring-Teams zum Geschäftsführer auf.

"Der Nürburgring ist nicht nur eine faszinierende Rennstrecke mit Weltruf, sondern auch eine hochinteressante Multifunktionsanlage mit großem Potenzial", sagt Markfort, der am RheinAhrCampus in Remagen Sportmanagement studiert hat. "Nach der gelungenen Restrukturierung will ich meine vielfältige Nürburgring-Erfahrung einbringen und mit einem starken Team den Nürburgring in eine erfolgreiche Zukunft führen."

Anfang Februar war bekannt geworden, dass der bisherige Geschäftsführer Schumacher das Unternehmen zum 1. April verlässt.