Eddie Jordan macht Jean Alesi ein Angebot
Geht es nach Jordan-Teamchef Eddie Jordan, so wird Alesi auch weiterhin in der Formel 1 bleiben
(Motorsport-Total.com/dpa) - Der Franzose Jean Alesi wird auch nach seinem Ausstieg aus dem Rennauto in der Formel 1 bleiben. So ist zumindest der Wunsch von Teameigentümer Eddie Jordan.

© OnlineSport
Eddie Jordan will Jean Alesi der Formel 1 und seinem Team erhalten
Der Nordire bestätigte, dass er den 37-Jährigen Formel-1-Piloten mit seiner großen Erfahrung als Verstärkung für sein Team sieht und unbedingt der Königsklasse erhalten möchte.
"Jean ist einer meiner Freunde. Er soll eine Funktion im Team übernehmen, die allerdings bisher noch nicht genau definiert wurde. Möglicherweise wird er mich beraten, mit Sicherheit kann er viel für unseren neuen jungen Piloten Takuma Sato tun. Wenn er seine Erfahrung weitergibt, kann diese dem Japaner sehr helfen. In jedem Fall werde ich einen Job für ihn finden", kündigte Teamchef Eddie Jordan vor dem Großen Preis von Japan in Suzuka an.
Alesi selbst hatte gestern erklärt, dass es Gespräche zwischen ihm und Jordan gegeben habe aber noch nichts entschieden sei. Spekuliert wird, dass der Franzose sich 2002 vielleicht in einer anderen Rennserie wie zum Beispiel der amerikanischen ChampCar-Serie versuchen könnte.

