powered by Motorsport.com

D'Ambrosio lockt neuen Sponsor an

(Motorsport-Total.com) - Das belgische Unternehmen Soleco hat bekanntgegeben, Jerome D'Ambrosio und Marussia-Virgin zu unterstützen. Bob Geekens, der Geschäftsführer des Umweltunternehmens hat sich für die Formel 1 entschieden, um am internationalen Markt Bekanntheit zu erlangen: "Diese Partnerschaft wird uns helfen, unsere internationalen Ambitionen auszubauen."

Doch auch die Herkunft von D'Ambrosio spielte bei dem Deal eine Rolle: "Nach vielen Jahren gibt es in der Formel 1 wieder einen belgischen Fahrer. Soleco freut sich, das erste belgische Unternehmen zu sein, das Jerome auf seinem Weg unterstützt", so Geekens. Bei Marussia-Virgin hat man die Nachricht positiv aufgenommen. Der Verbleib des Belgiers dürfte damit eine Stärkung erfahren haben.