• 23.10.2001 16:31

  • von Fabian Hust

Burti: Warten auf OK der Ärzte für erstes Rennen

Luciano Burti möchte bereits im November sein erstes Rennen bestreiten und wartet jetzt auf das OK der Ärzte

(Motorsport-Total.com) - Prost-Acer-Pilot Luciano Burti, der nach seinen schweren Unfällen in Hockenheim und zuletzt in Spa-Francorchamps am 2. September auf weitere Einsätze in Rennautos auf ärztliches Anraten verzichten musste, visiert sein Comeback an - zumindest im Go-Kart. Der Brasilianer hatte bereits vor ein paar Tagen zusammen mit ein paar Freunden eine Go-Kart-Strecke in Sao Paulo aufgesucht, musste sich jedoch noch mit der Rolle des Zuschauers begnügen.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Lucian Burti hofft auf das OK der Ärzte für einen Einsatz im Go-Kart

Beim "Granja Viana 500-Meilen-Rennen" vom 10. bis 11. November in Sao Paulo möchte der ehemalige Jaguar- und Prost-Pilot nun endlich wieder in das Lenkrad greifen, um sich gegen seine Kollegen zu messen: "Ich würde gerne gegen Rubens Barrichello, Enrique Bernoldi, Ricardo Zonta und andere herausragende Fahrer antreten, aber davor muss ich mich einer Reihe weiterer Untersuchungen unterziehen."

Sollten die Ärzte für den Einsatz grünes Licht geben, wird Burti die 500 Meilen (800 km) vermutlich zusammen mit seinem Bruder Leonardo und Renato Russo, einem früheren Formel-3-Piloten und langjährigen Go-Kart-Fahrer bestreiten. Abgesagt hat Burti jedoch bereits die Tests, die am 29. Oktober stattfinden werden.