• 21.10.2001 12:52

  • von Fabian Hust

Burti: "Magny-Cours war mein bestes Rennen"

Prost-Pilot Luciano Burti erklärt den Großen Preis von Frankreich zu seinem besten Rennen der Saison 2001

(Motorsport-Total.com) - Für Luciano Burti war der Große Preis von Frankreich in Magny-Cours am 1. Juli sein elftes Formel-1-Rennen und das sechste Rennen für Prost-Grand-Prix, nachdem der Brasilianer vor dem Spanien-Grand-Prix von Jaguar zu Prost gewechselt war. Die letzten drei Rennen der Saison konnte der 26-Jährige nach seinem schweren Unfall in Belgien nicht mehr bestreiten und so beendete er die Saison vorzeitig mit 0 WM-Punkten auf WM-Platz 20.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Für Luciano Burti war Magny-Cours das beste Rennen der Saison 2001

Beim Saisonauftakt beendete Burti das Rennen zwar mit einem achten Platz und damit der besten Zielankunft des Jahres, dennoch bezeichnet er den Großen Preis von Frankreich in Magny-Cours als sein bestes Rennen der Saison 2001: "Mit Sicherheit war Magny-Cours mein bestes Formel-1-Rennen, nicht wegen des Ergebnisses, aber wegen der Konkurrenzfähigkeit während des Rennens", so Burti auf seiner Homepage.

"Und da gibt es noch einen anderen Punkt, denn jeder hat gesehen, wie ich mit Olivier Panis um die Position kämpfte und dann den neunten Platz wegen eines Problems mit der Lenkung verlor." Außerdem kam Burti vor Teamkollege Jean Alesi ins Ziel, der die karierte Flagge als Zwölfter sah. Gestartet war Burti in jenem Rennen von Platz 16, sein Teamkollege von Rang 14.