powered by Motorsport.com
  • 21.04.2011 · 20:09

  • von Britta Weddige

Barrichello stärkt Michael den Rücken

Sam Michaels Position als Technikchef bei Williams wackelt, doch Rubens Barrichello hält ihn für den richtigen Mann, der nur mehr Unterstützung braucht

(Motorsport-Total.com) - Williams wartet weiter vergeblich darauf, an die erfolgreichen Zeiten des britischen Privatteams anknüpfen zu können. Seit Jahren kämpft die Truppe aus Grove im Mittelfeld, Podiumsplätze, Siege und gar Titel machen andere unter sich aus. Für diese Saison hatte sich die Teamführung einen großen Sprung nach vorn erhofft, doch der blieb bisher aus. Und nun schließt Vorstandschef Adam Parr auch personelle Konsequenzen nicht aus.

Rubens Barrichello

Rubens Barrichello bricht eine Lanze für Williams-Technikchef Sam Michael

Vor allem der Job von Technikchef Sam Michael wackelt. Der Australier ist seit 2004 für den Technikbereich des Teams verantwortlich. In dieser Zeit gelang Williams nur ein Sieg - eine Ausbeute, die angesichts der erfolgreichen Vergangenheit der Mannschaft mehr als dünn ist. Michael selbst wäre bereit zu gehen, wenn das im Interesse des Teams wäre. Doch er bekommt Rückendeckung von Rubens Barrichello.

Der Formel-1- Routinier ist davon überzeugt, dass Michael als Technikchef den ersehnten Aufschwung herbeiführen kann. Doch dafür brauche er mehr Unterstützung durch das Team. Dazu müsste die Teamstruktur geändert werden, denn momentan müsse sich Michael beim Design und bei der Entwicklung um zu viele Teilaspekte kümmern.

"Ich habe seit meinen Anfangstagen bei Jordan mit Sam zusammengearbeitet, und er ist ein super Kerl", sagt Barrichello gegenüber 'Autosport'. "Aber um ehrlich zu sein, macht er mehr, als er müsste. Auf seinen Schultern lastet zu viel. Er ist ein sehr guter Mann, und ich bin sicher, dass er den Job erledigen kann."

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Neueste Diskussions-Themen

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter