powered by Motorsport.com

Armstrong: Button auf dem Rad "ein Hammer"

Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong ist von Jenson Buttons Fähigkeiten auf dem Rennrad schwer beeindruckt

(Motorsport-Total.com) - Am Donnerstag bot sich für Radprofi Lance Armstrong nach längerer Zeit wieder einmal die Gelegenheit, gemeinsam mit einem aktuellen Formel-1-Piloten Rennrad-Kilometer abzuspulen. Nachdem vor Jahren bereits Mark Webber in den Genuss des exklusiven Trainingspartners aus den Vereinigten Staaten gekommen war, war es nun McLaren-Pilot Jenson Button vorbehalten, sich mit dem Rekordgewinner der Tour de France auf dessen Arbeitsgerät zu messen.

Titel-Bild zur News: Lance Armstrong

Lance Armstrong überzeugte sich in dieser Woche von der Fitness Jenson Buttons

Armstrong zeigt sich von Buttons Leistungsfähigkeit auf zwei Rädern schwer beeindruckt: "Der Kerl ist auf dem Rad ein Hammer. Die Fahrt war einfach großartig", diktiert er dem 'Austin Statesman' in die Notizblöcke. Die beiden verstanden sich offenbar so gut, dass für den heutigen Freitag gemeinsame Schwimmeinheiten auf dem Programm stehen, bevor sie sich am Wochenende erneut aufs Rennrad
schwingen werden.

Die Trainingseinheiten mit dem Texaner stellten für Button zudem eine gute Gelegenheit dar, über den ab der Saison 2012 in Austin stattfindenden USA-Grand Prix zu plaudern: "Lance ist schon ganz aufgeregt, was das Rennen betrifft", gibt Button die Komplimente mit Blick auf das Motorsport-Wissen des Amerikaners zurück.

Während Button gemeinsam mit Armstrong auf Hawaii Kilometer um Kilometer abspulte, war auch McLaren-Teamkollege Lewis Hamilton nicht untätig. Auf seinem persönlichen Fitnessplan standen in den vergangenen Tagen unter anderem Bergwandern sowie Skilanglauf, wie er über Twitter preisgibt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!