Alesi: "Kubica kommt früher zurück"

Jean Alesi geht fest davon aus, dass Robert Kubicas Genesung nach dessen schweren Unfall schneller voranschreiten wird als erwartet

(Motorsport-Total.com) - Renault-Botschafter und Ex-Formel-1-Pilot Jean Alesi hat es sich wie so viele Vertreter des Grand-Prix-Zirkus nicht nehmen lassen, Robert Kubica nach dessen Unfall bei der Ronde di Andorra persönlich im Krankenhaus zu besuchen. Nachdem er den Renault-Piloten auf der Intensivstation gesprochen hat, ist der Franzose überzeugt, dass Kubicas starker Wille an Ausschlag dafür gibt, den Polen früher als erwartet wieder in seinem angestammten Umfeld anzutreffen.

Titel-Bild zur News: Jean Alesi

Jean Alesi ist vom starken Willen Robert Kubicas schwer beeindruckt

"Er ist ein starker Junge und wird schneller an die Strecke zurückkehren als viele Leute sich vorstellen können", so Alesi gegenüber 'thenews.pl'. Die behandelnden Ärzte werden in der kommenden Woche eine erste genauere Aussage Kubicas Zukunft betreffend abgeben. "Wir brauchen mindestens sechs Tage, um eine verlässliche Auskunft über die Blutzirkulation in der rechten Hand des Patienten machen zu können", so der behandelnde Chirurg Igor Rossello.

Nach Aussage Rossellos hat Kubica beim Unfall zweieinhalb Liter Blut verloren, bevor er am vergangenen Sonntag in kritischem Zustand in die Klinik eingeliefert wurde und einer mehrere Stunden dauerenden Notoperation an der rechten Hand unterzogen wurde. Eine weitere Operation ist für Freitag angesetzt.

Wie Alesi darlegt, hat er Kubica im Krankenhaus persönlich sprechen können. Dieser sei dabei erstaunlich gut aufgelegt gewesen und habe bereits wieder Witze gerissen. Andere Vertreter aus dem Formel-1-Zirkus wie Flavio Briatore oder Fernando Alonso wissen ähnlich gute Nachrichten zu berichten.

Doch die Besucher vor Ort sind nicht die Einzigen, die in diesen Tagen an den sich im Krankenhaus erholenden Kubica denken. Die beiden McLaren-Mercedes von Lewis Hamilton und Jenson Button fahren in Jerez mit einem Sticker auf dem Frontflügel, auf dem in polnischer Sprache zu lesen ist: "Gute Besserung, Robert".

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!