• 10.02.2011 10:38

  • von Roman Wittemeier

Heidfeld und Renault: Haug gibt grünes Licht

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld ist der Topfavorit auf den Posten als Kubica-Vertreter bei Renault. Der Mönchengladbacher soll am Wochenende erstmals im Auto sitzen, den neuen R31 in Jerez testen. Gerüchten zufolge soll die Heidfeld-Verpflichtung in Enstone schon beschlossene Sache sein, aber eine offizielle Bestätigung wird wohl erst frühestens nach dem Testeinsatz in Spanien erfolgen.

Heidfeld hatte nach seinem Sauber-Engagement 2010 kein neues Renncockpit für die kommende Saison gefunden. Daher galt eine Rückkehr als Test- und Ersatzfahrer zu Mercedes als recht sicher. "Wenn Nick die Chance hat, irgendwo Rennen zu fahren, dann sind wir die Letzten, die ihm Steine in den Weg legen", sagt Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug in der 'auto motor und sport'. Mercedes war auch 2010 nach dem Heidfeld-Wechsel zu Sauber ohne dritten Pilot ausgekommen.