• 20.02.2002 17:19

  • von Reinhart Linke

Alesi: "Fisichella ist besser als Schumacher"

Ex-Formel-1-Rennfahrer Jean Alesi glaubt, dass Jordan-Honda-Fahrer Giancarlo Fisichella besser als Michael Schumacher ist

(Motorsport-Total.com) - Mit seinen 201 Grand-Prix-Teilnahmen zählt Ex-Formel-1-Rennfahrer Jean Alesi zu den erfahrendsten Fahrern der Königsklasse aller Zeiten. Nur Ricardo Patrese (256), Gerhard Berger (210), Andrea de Cesaris (208) und Nelson Piquet (204) haben mehr Grand Prixs als der 37-jährige Franzose bestritten. In einem Interview mit dem Fachmagazin 'F1 Racing' erklärte der ehemalige Ferrari-Fahrer nun, dass er Michael Schumacher nicht für den derzeit besten Fahrer in der Formel 1 hält.

Titel-Bild zur News: Jean Alesi im DTM

Ex-Formel-1-Rennfahrer Jean Alesi fährt dieses Jahr in der DTM

"Ich denke ehrlich gesagt, dass Fisichella vom natürlichen Talent her besser als Michael ist", verriet der Sieger des Kanada-Grand-Prixs von 1995 dem Fachmagazin. "Er hat eine unglaubliche Autokontrolle und ist fähig, sich auf die Strategie zu konzentrieren, ohne Geschwindigkeit zu verlieren. Abgesehen davon, dass Michael sein Potenzial am besten maximieren kann, ist Fisichella der beste Fahrer der Formel 1."

Doch während Michael Schumacher auf insgesamt 53 Grand-Prix-Siege und vier WM-Titel in 161 Formel-1-Rennen zurückblicken kann, fällt die Erfolgsbilanz des Italieners spärlich aus. Nach 91 Rennen wartet "Fisico" noch immer auf seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Beeindruckend ist hingegen die Qualifying-Bilanz von Giancarlo Fisichella gegenüber seinen Teamkollegen. 65 Mal hatte der 29-Jährige im Abschlusstraining gegenüber seinen Teamkollegen die Nase vorne ? und musste sich nur 26 Mal geschlagen geben. Ob ihm jedoch mit dem 2002er-Jordan-Honda der Durchbruch gelingt, bleibt abzuwarten.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!