powered by Motorsport.com
  • 20.02.2002 16:36

  • von Reinhart Linke

Damovo neuer Jordan-Honda-Sponsor

Das Jordan-Team gab am Mittwoch eine dreijährige Zusammenarbeit mit Damovo (Kommunikationssysteme) bekannt

(Motorsport-Total.com) - Zwei Tage vor der offiziellen Präsentation des neuen Jordan-Honda EJ12 samt den 2002er-Sponsoren gab der Rennstall von Eddie Jordan am Mittwoch einen neuen Sponsor bekannt. Demnach schloss das Team, welches 1999 Dritter in der Konstrukteursweltmeisterschaft wurde, ein Dreijahresabkommen mit Damovo ab. Damit fand das Team einen Partner, der das Team nicht nur als Sponsor unterstützen wird, sondern auch hochmoderne Kommunikationsmöglichkeiten dem Formel-1-Team zur Verfügung stellen wird.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella im Jordan-Honda EJ12

Erst am Freitag wird die Lackierung des EJ12 vorgestellt werden

"Geschäftskommunikation wird in der Formel 1 zunehmend wichtig", freut sich Teamchef Eddie Jordan auf die Zusammenarbeit. "Für Jordan kam ohnehin nur eine Zusammenarbeit mit den Besten in Frage. Insofern sind wir über die neue Partnerschaft mit Damovo sehr froh. Dieses Unternehmen ist taufrisch und besticht durch ein starkes Management. Vor allem freuen wir uns darauf, aus dem Damovo-Know-how Nutzen ziehen zu können, und am gemeinsamen Erfolg zu arbeiten."

Auch Pearse Flynn, Direktor von Damovo, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Jordan-Honda-Rennstall: "Unsere Partnerschaft mit Jordan begeistert mich schon jetzt. Die Synergien zwischen dem Jordan-Team und Damovo sind enorm und werden uns ebenso beflügeln wie unsere Partner und Kunden. Damovo wird eng mit Jordan Grand Prix zusammenarbeiten, um ein Kommunikationssystem aufzubauen, das Jordan einen Wettbewerbsvorsprung sichert."

Pearse Flynn sieht weitere Parallelen zwischen Damovo und Jordan: "Beide Unternehmen haben in ihren so unterschiedlichen Geschäftsbereichen nicht wenige Gemeinsamkeiten: innovative Ausrichtung, außergewöhnliche Kombinationsfähigkeiten und Technologien, die messbare Ergebnisse liefern. Außerdem sind Damovo und Jordan im Hinblick auf unternehmerisches Streben nach Erfolg und die Offenheit für vielversprechende neue Ideen wesensverwandt. Aus Sicht des Marketings ist die Formel 1 in Damovos Märkten äußerst populär und genießt bei den Zielgruppen hohe Aufmerksamkeit."

Das Logo von Damovo soll auf der Kleidung der Mechaniker, der Rennanzüge der Fahrer Giancarlo Fisichella und Takuma Sato und dem Auto sichtbar sein. Erst am Freitag wird unterdessen der neue Wagen für die Saison 2002 auf dem Brüsseler Flughafen Zaventum offiziell vorgestellt werden. Dann wird auch der neue Hauptsponsor des Teams verkündet.