Hill: Jordan wird nie ein Top-Team
Der frühere Formel-1-Weltmeister und Jordan-Pilot glaubt nicht, dass Jordan jemals der ganz große Durchbruch gelingen wird
(Motorsport-Total.com) - Damon Hill hat sich im 'F1 Racing'-Magazin äußerst skeptisch über die Chancen des Jordan-Rennstalls geäußert. Hill, der 1998 und 1999 für den englischen Rennstall fuhr, glaubt, dass es dem Team einfach an der notwendigen Professionalität fehlt, um zu Top-Teams wie Ferrari, McLaren oder BMW-Williams aufzuschließen.

© Imago
Hill glaubt nicht an Jordans Durchbruch in der Formel 1
Während der Jordan-Teamchef jedoch kürzlich versprach schon bald wieder die Fans mit Siegen seines Rennstalls erfreuen zu wollen, bezweifelt Hill stark, dass es dazu in nächster Zeit kommen wird.
"Eddie Jordan ist meiner Meinung nach total verrückt. Er ist ein großartiger Typ, aber wie viele Jahre müssen wir denn noch warten bis Jordan wieder ein ernsthafter Gegner für die anderen Formel-1-Teams sein wird?", fragte Hill und brachte zum Ausdruck, dass man Jordans optimistische Aussagen jedes Jahr zu hören bekommen würde.
"Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass es jemals dazu kommen wird. Eddie mag ja ein großer Motorsportliebhaber sein und gute Deals abschließen können, aber ich denke, dass er nie ein Team haben wird das ganz vorne mitkämpfen kann", so die vernichtende Einschätzung des früheren Jordan-Piloten, der dem Team Platz 4 bei den Konstrukteuren als beste Leistung zutraut.
Eddie Jordan dürfte die Sache sicher ganz anders sehen als Hill, denn schließlich hat er ja die technische Seite über den Winter verstärkt und auch eine komplett neue Fahrerpaarung am Start, aber wer von den beiden am Ende richtig liegt, wird sich erst in der Zukunft zeigen.

