powered by Motorsport.com
  • 13.02.2009 13:00

  • von Roman Wittemeier

Davidson geht zum Radio

(Motorsport-Total.com) - Anthony Davidson wird 2009 zwar kein Formel-1-Rennen fahren, aber er darf ausgiebig darüber reden. Der frühere Super-Aguri-Fahrer wurde vom britischen Radiosender 'BBC Radio 5' unter Vertrag genommen und soll die gesamte Saison als Co-Kommentator agieren. Der Brite war im vergangenen Jahr bereits bei vielen europäischen Rennen am Mikrofon.

"In den vergangenen Jahren habe ich meine Gastauftritte im Radio immer sehr genossen. Ich freue mich jetzt auf eine komplette Saison in der Kommentatoren-Kabine", sagte Davidson. "Ich habe die Möglichkeit, allen Hörern genau zu schildern, wie es sich in einem Formel-1-Rennen am Limit anfühlt. Außerdem kann ich erklären, wass sich aus Sicht der Piloten am gesamten Wochenende abspielt."