• 03.12.2008 15:35

  • von Roman Wittemeier

Mansell und Davidson Kandidaten für Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Nigel Mansell soll möglicherweise 2009 ein Comeback im Cockpit eines Rennboliden feiern. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister hat laut 'Eurosport' ein Angebot von Ginetta-Zytek, die kommende Ausgabe des 24-Stunden-Rennens in Le Mans gemeinsam mit seinen Söhnen Leo und Greg zu absolvieren. Mansell hatte gemeinsam mit seinem älteren Filius Leo an einem Test in Spanien teilgenommen und dabei sofort schnelle Runden gefahren.

"Vielleicht wird das eines Tages mal Realität", kommentierte der 55-Jährige, der früher die "Red Five" als Markenzeichen auf seinen Formel-1-Boliden trug. Auch Ex-Super-Aguri-Pilot Anthony Davidson könnte 2009 beim Langstreckenklassiker an der Sarthe starten. Der Brite war in der vergangenen Woche bei einem Test im Prototypen von Peugeot. Kommentar von Teammanager Serge Saulnier: "Wir melden uns bei ihm, wenn wir an eine Zusammenarbeit denken."