• 24.08.2008 17:02

  • von David Pergler

Neues von Davidson

In Valencia war auch ein alter Bekannter im Paddock-Bereich aufgetaucht - Anthony Davidson stattete dem Europa-Grand-Prix einen Besuch ab

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 war erstmals zu Gast in der spanischen Mittelmeermetropole Valencia und für Anthony Davidson war das die Gelegenheit, dem schnellsten Zirkus der Welt, dem er bis Barcelona noch selbst angehört hatte, einen Besuch abzustatten. Wäre beim Super-Aguri-Team damals alles gut gegangen, wäre er heute unter den Renn-Teilnehmern gewesen. So blieb dem Briten nur die Zuschauerrolle.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Anthony Davidson hat sich wieder einmal in der F1-Szene blicken lassen

Doch der 29-Jährige war unterdessen nicht untätig und hat fleißig Kontakte geknüpft. Der ehemalige F1-Pilot hat mit der Königsklasse noch nicht abgeschlossen und hofft, doch noch irgendwo eine Chance auf ein Einsatzcockpit zu bekommen: "Ich habe versucht, mich weiter zu beschäftigen und die Gespräche, die ich mit verschiedenen Teams geführt habe, waren ganz gut", erklärte Davidson gegenüber 'autosport.com'.#w1#

"Es ist für mich ein spannender Abschnitt des Jahres. Weil ich momentan keine Rennen fahre, erlaubt mir das, mit verschiedenen Teams innerhalb und außerhalb der Formel 1 in Kontakt zu treten, während andere Fahrer ihr Saisongeschäft abarbeiten müssen. Es war gut für mich, zu reflektieren, was am Anfang des Jahres so passiert ist", spricht der Brite die Ereignisse bei Super Aguri an.

"Ich habe das Gefühl, dass ich meine Leistungen in der F1 erhobenen Hauptes betrachten kann und ich sehe das an den Leuten, mit denen ich so zu tun habe. Ich werde jetzt als Renn- und Testfahrer respektiert - mehr noch als ich noch nur Testfahrer vor meiner Super-Aguri-Zeit war. Ich fühle mich voller Energie, egal, was ich tue und ich denke, dass in meiner Karriere als Fahrer ein weiteres wichtiges Kapitel vor mir liegt. Ich bin darauf sehr gespannt."

Ergebnisse dieser Gespräche kann Davidson aber noch nicht offenbaren: "Ich kann da nicht allzu sehr ins Detail gehen. Ich habe natürlich mit den Teams gesprochen, wo ich eine Chance haben könnte, nächstes Jahr an den Start zu gehen. Und es gab immer ein positives Feedback, das war sehr vielversprechend."

"Ich hoffe, dass ich in der F1 bleiben kann, wenn das nicht klappt, habe ich außerhalb der F1 noch immer genug andere Möglichkeiten und ich weiß, dass es neben der Formel 1 noch ein anderes Leben gibt." Im Nachsatz betonte Davidson aber, dass er natürlich primär darauf fokussiert sei, in der Formel 1 zu bleiben."