Rückschlag für Magnussen: Renningenieur Salvi verlässt Haas

Warum Kevin Magnussens Renningenieur Giuliano Salvi das Haas-Team verlässt, wo es ihn hinzieht und wieso der Italiener für den Dänen so wichtig war

(Motorsport-Total.com) - Haas-Pilot Kevin Magnussen verliert seinen Renningenieur Giuliano Salvi. Der Italiener, der mit seinem dänischen Ex-Schützling befreundet ist, kehrt zu Ferrari zurück. "Das war seine Entscheidung. Er hat sich entschlossen, nach Italien zurückzukehren", erklärt Haas-Teamchef Günther Steiner.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen, Giuliano Salvi

Eckpfeiler: Kevin Magnussen verliert seinen Renningenieur Giuliano Salvi Zoom

Noch hat die US-amerikanische Truppe keinen Ersatz für Salvi gefunden, der seit über 20 Jahren in der Formel 1 aktiv ist. "Giuliano hat für Kevin eine sehr gute Leistung gebracht, und sie haben einander sehr respektiert", weiß Steiner. Jetzt müssen wir wen finden, der gut mit Kevin zusammenarbeitet. Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen werden."

Der Däne, der für seine aggressiven Manöver im Fahrerfeld gefürchtet ist, holte in der abgelaufenen Saison mit WM-Rang neun das bislang beste Ergebnis seiner Formel-1-Karriere und wird auch 2019 beim Haas-Rennstall bleiben.

Neueste Kommentare