• 12.12.2006 13:59

Cargraphic-Porsche-Turbo: Räderwerk

Dass die Pfälzer Michael und Thomas Schnarr nicht nur im Leichtmetall-Räderbusiness top sind, bewies ihr Turbo-Porsche beim Tuner-GP.

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Seit 1998 ist der im April 1985 gegründete Kfz-Betrieb der Schnarrs in Kooperation mit einer namhaften deutschen Gießerei auch Hersteller von sportlichen Leichtmetall-Rädern.

Titel-Bild zur News: Cargraphic-Porsche-Turbo

Der Cargraphic-Porsche-Turbo: Spielzeug mit weißer Weste

Ihr Cargraphic-Programm ist nicht nur auf Porsche spezialisiert, sondern bietet auch dreiteilige Räder für andere Sportwagen wie Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bentley, Jaguar oder den SL von Mercedes-Benz an. Dass in der Pfalz die Leichtmetallräder-Produktion seit den ersten Anfängen von BBS und ATS fröhliche Urständ feiert, ist hinlänglich bekannt.#w1#

Dass man sich gleichzeitig motorsportlich engagiert, gehört zum guten Ton. Dass man aber auch als Tuner erfolgreich auftreten kann - und wie - demonstrierte Cargraphic bei den Tuner-Grand-Prix 2005 und 2006 in Hockenheim. Der von den Landauern vorbereitete Porsche GT3RSC (996) deklassierte die Konkurrenz.

Mit diesem Kompetenz-Nachweis machte sich Cargraphic an den Porsche Turbo (997), das wohl liebste "Spielzeug" aller Porsche-Tuner. Vier Leistungsvarianten stehen jetzt zur Auswahl: Die erste beschränkt sich auf 544 PS bei 6000/min, die zweite mobilisiert weitere 54 PS bei 6550/min, die dritte bietet 618 PS und ein maximales Drehmoment von 845 Newtonmetern, und in der Oberstufe wird es richtig heiß. Hier bläst der Cargraphic-Turbo mit 687 PS und 900 Nm zum Angriff auf die Konkurrenz.

Die Begleitmusik liefert die Edelstahl-Auspuffanlage mit der "TÜV-Sound-Version". Diese nimmt sich akustisch geradezu dezent gegen das laute Halleluja der "Super-Sound-Variante" für den Export aus.

Außer einer Frontspoiler-Lippe (wie beim Original aus PU), die zehn Kilo mehr Abtrieb bringt, und dem GFK-Heckspoiler im GT2-Look, verzichtet Cargraphic auf weitere Aerodynamik-Anbauteile. Spiegelkappen aus Carbon machen dieses High-Tech-Material, aus denen Cargraphic auch die Türen für den Porsche fertigen lässt, sichtbar.

Natürlich gehören Sportfahrwerke mit allen einzelnen Komponenten, Domstreben, Pedal-Sets aus Aluminium oder andere Tuner-Produkte zum Lieferprogramm. Der Schwerpunkt liegt jedoch bei den dreiteiligen Rädern mit geschmiedetem Stern in vielen Ausführungen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!