powered by Motorsport.com
  • 22.06.2022 · 13:04

  • von Jacob Oliva

BMW M3 Touring (2022) stellt neuen Rekord auf dem Nürburgring auf

Ein neues Video zeigt die Runde des BMW M3 Touring auf dem Nürburgring - Der Kombi sichert sich vor seiner Premiere einen Platz in den Geschichtsbüchern

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Schon vor seinem offiziellen Debüt hat der BMW M3 (jetzt BMW M3 Gebrauchtwagen kaufen) Touring für Schlagzeilen gesorgt, indem er auf einer ziemlich berühmten Rennstrecke einen Rekord aufgestellt hat. Der Nordschleife des Nürburgrings. Er beendete seine Runde mit einer notariell beglaubigten Zeit von 7 Minuten und 35,060 Sekunden und war damit rund 10 Sekunden schneller als der bisherige Rekordhalter - der Mercedes-AMG E63 S.

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring Zoom

Die schnelle Eifelexkursion wurde von BMW M auf Video festgehalten, damit Sie es sich im eingebetteten Filmchen oben auf unserer Seite ansehen können ...

Da der M3 Touring noch nicht enthüllt wurde, war das Auto noch in Tarnkleidung gehüllt. Der hellbraune Innenraum war jedoch zu sehen, ebenso wie die Art und Weise, wie der erste M3 mit Langdach die gefürchtete Rennstrecke bewältigte.


BMW M3 Touring auf dem Nürburgring

BMW hat noch keine Details über den Antriebsstrang des M3 Touring bekannt gegeben, aber es wird erwartet, dass derselbe 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Doppelturboaufladung wie in der Limousine verwendet wird. Dort leistet dieser Sechszylinder 510 PS und entwickelt ein Drehmoment von 650 Newtonmetern. Wenn Sie jedoch den M3 Touring in der manuellen und heckbetonten Version haben möchten, könnte es sein, dass er nicht erhältlich ist. Aber das werden wir bei der Premiere erfahren.


Fotostrecke: BMW M3 Touring (2022) stellt neuen Rekord auf dem Nürburgring auf

Apropos: BMW hat offiziell angekündigt, dass der erste M3 Touring sein Debüt auf dem diesjährigen Goodwood Festival of Speed geben wird. Er wird neben einem anderen wichtigen M-Modell die Hügel von Goodwood erklimmen - dem neuen BMW M4 CSL. Mit der Teilnahme an dem beliebten Bergrennen feiert BMW M sein 50-jähriges Bestehen. In diesem Jahr wird übrigens auch noch der BMW M2 vorgestellt, der 2023 auf den Markt kommen wird - das letzte M Auto mit reinem Verbrennungsmotor. Und auf den BMW XM warten wir ebenfalls noch.

Der BMW M3 Touring wird am 23. Juni 2022 in allen Details vorgestellt.

Quelle: BMW M via YouTube

Mehr von BMW:

BMW M enthüllt vier bislang geheime CSL-Prototypen

BMW X1 (2022): Alle Preise in der Übersicht

Neueste Kommentare

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt