Sykes: "Nürburgring liegt mir"

Das Kawasaki-Team kommt mit Tom Sykes und Joan Lascorz zum Nürburgring und erhofft sich auf der Traditionsstrecke gute Ergebnisse

(Motorsport-Total.com) - Das Kawasaki-Team reist ohne Chris Vermeulen zum Nürburgring. Doch auch Tom Sykes ist nicht absolut fit. Der Brite verletzte sich in Silverstone und hat seitdem Probleme mit dem Knöchel. Dennoch ist er für das kommende Wochenende sehr optimistisch: "Meinem Knöchel geht es immer besser und für Deutschland werde ich bereit sein. Der Nürburgring zählt definitiv zu meinen Lieblingsstrecken."

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Der Brite Tom Sykes könnte am Nürburgring für eine Überraschung gut sein

"Er ist einer der zwei der drei Kurse im Kalender, die ich besonders mag, da er in mancher Hinsicht recht einzigartig ist. Es geht oft rauf und runter. Der Fluss ist gut. Ich mag diese Sektionen, in denen die Kurven ineinander übergehen. Wenn man im 'Schumacher-S' die rechte Hand auf Anschlag hat, ist das für einen Fahrer sehr belohnend. Zudem kann man in der Fünfte-Gang-Kurve sehr viel Zeit gutmachen", schildert Sykes.

"In diesem Streckenteil muss man sehr beherzt sein. Dieser Kurs liegt meinem Fahrstil ein wenig mehr als andere. Ich hoffe, dass ich dort weitermachen kann, wo ich vor meiner Verletzung in Silverstone aufgehört habe", berichtet der 14. der WM. Drei Plätze vor ihm rangiert Teamkollege Joan Lascorz.

"Ich habe zur Vorbereitung beim Rennen der Britischen Superbike in Brands Hatch teilgenommen", erklärt der Spanier und fügt hinzu: "Ich fahre am Nürburgring zum ersten Mal mit einem Superbike. Wenn wir ein gutes Training haben, können wir gute Resultate holen."