Biaggi glaubt an seine Titelchance

Weltmeister Max Biaggi hat die Titelverteidigung noch lange nicht hat aufgegeben - Auf dem Nürburgring will der Aprilia-Pilot die Silverstone-Enttäuschung wettmachen

(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi hat sich seine Mission Titelverteidigung einfacher vorgestellt. Zwei Rennen hat der Aprilia-Pilot bisher gewonnen. Im Gegensatz dazu jubelte Carlos Checa (Althea-Ducati) zehn Mal von der höchsten Stufe des Podiums. Dank konstanter Zielankünfte hat Biaggi vier Rennwochenenden vor Saisonende noch Chancen auf den Titel. 62 Punkte beträgt sein Rückstand auf "El Matador", bei noch 200 zu vergebenden Zählern. In der Herstellerwertung liegt Aprilia im italienischen Duell 35 Punkte hinter Ducati. Auf dem Nürburgring geht Biaggis Jagd auf Checa weiter.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi muss Carlos Checa schlagen, wenn er den Titel verteidigen will

Im Vorjahr belegte der Römer im Schatten der Eifel die Plätze vier und fünf. Damals hatte er allerdings ein großes Punktepolster und musste nicht voll auf Angriff fahren. Die Titelverteidigung hat Biaggi noch lange nicht aufgegeben. "Der Urlaub ist vorbei. Endlich geht es wieder auf die Strecke. Trotz der Pause habe ich immer noch die Enttäuschung von Silverstone im Kopf."

"In Deutschland will ich das gutmachen. Obwohl es in der Weltmeisterschaft nicht so vielversprechend aussieht, müssen wir immer das bestmögliche Resultat anpeilen", findet Biaggi. "Mir gefällt der Kurs und er sollte der RSV4 liegen. Jetzt warten wir auf das erste Training und die ersten Zeiten, um mit der Abstimmungsarbeit für ein wichtiges Wochenende zu beginnen."