Silverstone: Sykes kann nicht starten

Kawasaki-Pilot Tom Sykes hat sich bei seinem Sturz im zweiten Freien Training verletzt und kann nicht an den beiden Rennen in Silverstone teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Das wichtige Heimrennen in Silverstone verlief für Tom Sykes äußerst unglücklich. Im zweiten Freien Training stürzte der Kawasaki-Pilot und konnte anschließend nicht an der Superpole teilnehmen. Zunächst wurde angenommen, dass sich der Brite den Knöchel angeschlagen hatte, zusätzlich zu weiteren blauen Flecken. Weitere Untersuchungen förderten aber Bänderverletzungen zu Tage. Sonntagvormittag fiel deshalb die Entscheidung, dass er nicht an den beiden Rennen teilnehmen kann.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Kawasaki-Pilot Tom Sykes hat sich bei seinem Sturz doch schlimmer verletzt

Am kommenden Wochenende hatte Sykes ursprünglich einen Wildcard-Auftritt in der Britischen Superbike-Meisterschaft in Brands Hatch geplant. Auch diesen muss der 25-Jährige absagen. "Es war ein schwerer Sturz und ich bin hart auf den Boden aufgeschlagen. Schade, dass ich gestürzt bin, denn in der Superpole hätte ich in die ersten zwei Startreihen fahren können", bedauert Sykes.


Fotos: Superbike-WM in Silverstone, Samstag


"Wir haben kein Glück", meint Kawasaki-Teamchef Paul Bird enttäuscht. "Tom kann am Sonntag nicht fahren und kann auch am nächsten Wochenende nicht teilnehmen. Er sollte aber in Deutschland wieder auf der Maschine sitzen. Das ist schade, denn wir hätten heute in beiden Rennen ein gutes Tempo zeigen können. Er hätte gute Ergebnisse erobert. Hoffentlich kann er das auf dem Nürburgring nachholen." In der Eifel wird am 4. September um den Sieg gekämpft.