Warmup: Biaggi meldet sich an der Spitze

Weltmeister Max Biaggi hat sich mit der Bestzeit im Warmup erstmals in Silverstone an der Spitze gemeldet - Pole-Setter John Hopkins Fünfter

(Motorsport-Total.com) - Nach dem bislang verkorksten Wochenende schlug Weltmeister Max Biaggi im Aufwärmtraining in Silverstone zu und fuhr die Bestzeit. Bei kühlen 23 Grad Asphalttemperatur umrundete der Aprilia-Pilot den umgebauten Kurs in 2:05.970 Minuten. Aufhorchen ließ wieder einmal Maxime Berger, der mit seiner Supersonic-Ducati um 0,215 Sekunden langsamer war und sich auf dem zweiten Platz einreihte. Lokalmatador Leon Camier startete mit der zweiten Werks-Aprilia als Dritter in den Renntag. Mit Leon Haslam (BMW) folgte der nächste Brite auf Platz vier.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Weltmeister Max Biaggi ist im Aufwärmtraining die Bestzeit gefahren

Überraschungsmann John Hopkins (Crescent-Suzuki) war mit drei Zehntelsekunden Rückstand als Fünfter wieder bei der Musik dabei. WM-Spitzenreiter Carlos Checa (Althea-Ducati) folgte an der sechsten Stelle. Yamaha war nicht ganz an der Spitze zu finden. Eugene Laverty, der die Rennen von Platz zwei starten wird, drehte die siebtschnellste Zeit. Sein Teamkollege Marco Melandri wurde abgeschlagen 18.

Ayrton Badovini (BMW-Italia), Noriyuki Haga (Pata-Aprilia) und Mark Aitchison (Pedercini-Kawasaki) komplettierten die Top 10. Routinier Troy Corser, der am Vortag nicht für die Superpole qualifiziert war, landete im Mittelfeld auf Position 13. Castrol-Honda war erneut weit hinten zu finden. Fabrizio Lai wurde 19., gefolgt von Alex Lowes. Kawasaki-Pilot Tom Sykes nahm nicht am Warmup teil, weil er sich bei seinem Sturz am Vortag verletzt hatte. Für den Briten ist das wichtige Heimwochenende damit bereits gelaufen.


Fotos: Superbike-WM in Silverstone, Samstag