powered by Motorsport.com
  • 18.04.2007 07:37

  • von Johannes Orasche

Ducati pfeift Bayliss zurück

Xerox-Ducati-Superbike-Star erhielt von Ducati eine empfindliche Rüge und muss auf ein Jux-Radrennen verzichten

(Motorsport-Total.com) - Das Ducati-Werksteam liegt mit seinen Piloten Troy Bayliss und Lorenzo Lanzi im Moment nur auf den WM-Rängen 5 und 6. Nach den letzten Turbulenzen rund um die Teilamputation seines kleinen rechten Fingers in Donington greift das Team jetzt auch in die Freizeitgestaltung des Routiniers ein.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Troy Bayliss: Der Hobby-Rennradfahrer erhält von Ducati einen Rüffel

Weltmeister Troy Bayliss wurde zuletzt als einer der Teilnehmer am bekannten Hobby-Radrennen Dieci Colli rund um Bologna bekannt gegeben. Das Rennen findet am 1. Mai, nur zwei Tage nach dem WM-Meeting in Assen, statt. Kurz nachdem dies bekannt wurde, folgte bereits eine Aussendung von Ducati in der es hieß, Bayliss werde nicht an der 23. Ausgabe des Dieci Colli teilnehmen.#w1#

"Natürlich ist es schade, dass ich an so einer bekannten Veranstaltung nicht mitmachen kann, denn so kann ich meine Fitness nicht überprüfen", zeigte sich Bayliss trotzig. "Ich bin mir aber sicher, dass es ein anderes Mal klappen wird."

Bereits im Jahr 2004, als Bayliss für Marlboro-Ducati in der MotoGP engagiert war, nahm der begeisterte Hobby-Radrennfahrer am Rennen teil und wurde unter 1800 Teilnehmer starker Zwölfter. Auch Pierfrancesco Chili ist ein Stammgast bei den Dieci Colli und hätte auch diesmal an der Seite von Bayliss teilgenommen.

Folgen Sie uns!