• 25.04.2007 07:35

  • von Johannes Orasche

Toseland: "Assen ist wie ein Heimrennen"

Für Superbike-WM-Leader James Toseland ist das Meeting auf dem TT-Circuit von Assen ein halben Heimrennen, schließlich liegt der Teamsitz nur 30 Kilometer entfernt

(Motorsport-Total.com) - HANNspree-Honda-Pilot James Toseland kommt am Wochenende als WM-Führender zum Superbike-WM-Meeting nach Assen. Der 26-jährige Brite holte sich zuletzt in Valencia in einem packenden Rennen einen Laufsieg und einen fünften Rang.

Titel-Bild zur News: James Toseland

HANNspree-Honda-Star James Toseland: Er kommt als WM-Leader nach Assen

"Bisher konnte wir bei jedem Meeting ein Rennen für uns entscheiden", bilanziert Toseland. "Wir wollen diese Serie auch in Assen fortsetzen. Mit den vielen britischen Fans ist er für mich zudem eine Art Heimrennen."#w1#

Toseland liegt in der WM-Tabelle 13 Punkte vor Alstare-Corona-Star Max Biaggi und weiß, was der seinem Ten-Kate-Honda-Team schuldig ist. "Assen ist das Heimrennen des Teams und ich will alles daran setzen, um es zu einem guten Event werden zu lassen. Ich freue mich sehr auf Assen und möchte dort auf alle Fälle meine WM-Führung weiter ausbauen."

Robby Rolfo schielt nach einem verpatzen Qualifying in Valencia weiter nach oben. "Es ist für mich in Valencia nicht wirklich gut gelaufen. Ich hatte auf dem Motorrad kein gutes Gefühl und es bereitete mir Probleme, schnell zu fahren."

Assen kennt der Italiener aus seiner Zeit in der Motorrad-WM sehr gut. "Ich hoffe, dass es mir in Assen wieder leichter von der Hand geht. Die Strecke ist technisch zwar sehr anspruchsvoll, sollte mir aber mit meinem Fahrstil dennoch entgegen kommen."