Startseite Menü

Neukirchner-Sieg bei den 24-Stunden von Le Mans!

Der Deutsche Max Neukirchner gewinnt bei seinem ersten Antritt den 24-Stunden-Klassiker von Le Mans für das Suzuki-Werksteam

(Motorsport-Total.com) - Das Le-Mans-Wochenende begann für das Suzuki-Werksteam mit der Nummer zwei und den Piloten Max Neukirchner, Guillome Dietrich und William Costes mit der Pole-Position bereits nach Plan. Nach mehr als 800 Runden lag die Truppe mit der GSX-R auch im Ziel voran. Platz zwei ging an die zweite Suzuki-Werksruppe. Rang fünf blieb für die Yamaha-Austria-Truppe von Mandy Kainz.

Neukirchner

Max Neukirchner: Er kam, sah und siegte in Le Mans Zoom

Für Max Neukirchner war es ein sensationelles Wochenende. "Suzuki fragte mich, ob ich mitfahren kann und ich habe gesagt, warum nicht. Es ist einfach unglaublich, dass ich jetzt auf dem obersten Treppchen stehen", jubelte der ruhige Sachse, dem von seinen Teamkollege die Ehre zu Teil gemacht wurde, den letzten Stint zu fahren.#w1#

Die Distanz hinterliess einem Tag neach seinem 24. Geburtstag auch Spuren bei Langstrecken-Neuling Neukirchner. "Ich muss sagen, die 24-Stunden-Distanz ist schon sehr kraftraubend, ich habe großen Respekt vor den Piloten." Für den Stollberger geht es bereits am kommenden Wochenende mit dem Superbike-WM-Lauf von Assen weiter.

Aktuelle Bildergalerien

Alle NASCAR-Champions der Playoff-Ära
Alle NASCAR-Champions der Playoff-Ära

Bauarbeiten auf der Nürburgring-Nordschleife 2018
Bauarbeiten auf der Nürburgring-Nordschleife 2018

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

DTM-Test in Estoril
DTM-Test in Estoril

Auf und Ab: Die Karriere von Robert Kubica
Auf und Ab: Die Karriere von Robert Kubica

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Ford GT (2018): Wir fahren den 647-PS-Supersportler
Ford GT (2018): Wir fahren den 647-PS-Supersportler

Honda CR-V Hybrid im Test
Honda CR-V Hybrid im Test

Mazda 3 (2019) Erlkönig außen und innen erwischt
Mazda 3 (2019) Erlkönig außen und innen erwischt

Audi RS 7 Sportback (2019) Erlkönig zeigt mehr
Audi RS 7 Sportback (2019) Erlkönig zeigt mehr

Aston Martin DBX 2019: Erstes Aston-SUV angeteasert
Aston Martin DBX 2019: Erstes Aston-SUV angeteasert

Mercedes-Benz GLC F-Cell: Auslieferung gestartet
Mercedes-Benz GLC F-Cell: Auslieferung gestartet