powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Neukirchner-Sieg bei den 24-Stunden von Le Mans!

Der Deutsche Max Neukirchner gewinnt bei seinem ersten Antritt den 24-Stunden-Klassiker von Le Mans für das Suzuki-Werksteam

(Motorsport-Total.com) - Das Le-Mans-Wochenende begann für das Suzuki-Werksteam mit der Nummer zwei und den Piloten Max Neukirchner, Guillome Dietrich und William Costes mit der Pole-Position bereits nach Plan. Nach mehr als 800 Runden lag die Truppe mit der GSX-R auch im Ziel voran. Platz zwei ging an die zweite Suzuki-Werksruppe. Rang fünf blieb für die Yamaha-Austria-Truppe von Mandy Kainz.

Neukirchner

Max Neukirchner: Er kam, sah und siegte in Le Mans Zoom

Für Max Neukirchner war es ein sensationelles Wochenende. "Suzuki fragte mich, ob ich mitfahren kann und ich habe gesagt, warum nicht. Es ist einfach unglaublich, dass ich jetzt auf dem obersten Treppchen stehen", jubelte der ruhige Sachse, dem von seinen Teamkollege die Ehre zu Teil gemacht wurde, den letzten Stint zu fahren.#w1#

Die Distanz hinterliess einem Tag neach seinem 24. Geburtstag auch Spuren bei Langstrecken-Neuling Neukirchner. "Ich muss sagen, die 24-Stunden-Distanz ist schon sehr kraftraubend, ich habe großen Respekt vor den Piloten." Für den Stollberger geht es bereits am kommenden Wochenende mit dem Superbike-WM-Lauf von Assen weiter.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total Business Club

Das neueste von Motor1.com

Kommt nun die Citymaut? Neue Diskussion über Autos in der Stadt
Kommt nun die Citymaut? Neue Diskussion über Autos in der Stadt

SsangYong Tivoli
SsangYong Tivoli "Real": Schnapper aus dem Supermarkt

Preis von Lithium-Ionen-Akkus seit 2010 um 85 Prozent gesunken
Preis von Lithium-Ionen-Akkus seit 2010 um 85 Prozent gesunken

Mopar öffnet Auftragsbücher für den irren Hellephant-Motor
Mopar öffnet Auftragsbücher für den irren Hellephant-Motor

Feinstaubfilter für die Bremsen: Neuheit wird schon getestet
Feinstaubfilter für die Bremsen: Neuheit wird schon getestet

Ford F-150 EV: Pick-up mit Elektroantrieb als Erlkönig erwischt
Ford F-150 EV: Pick-up mit Elektroantrieb als Erlkönig erwischt