powered by Motorsport.com

Isle of Man TT 2022: Fehler bei Identifizierung nach tödlichem Unfall

Die Veranstalter der Isle of Man TT geben in einer Mitteilung bekannt, dass beim tödlichen Unfall im Seitenwagen-Rennen zu einer Verwechslung kam

(Motorsport-Total.com) - Die Veranstalter der Isle of Man TT haben bekanntgegeben, dass es nach dem tödlichen Unfall im Seitenwagen-Rennen am Samstag zu einer Verwechslung kam. Nicht Beifahrer Olivier Lavorel wurde getötet sondern Fahrer Cesar Chanel.

Seitenwagen Isle of Man

Nach dem tödlichen Unfall kam es zu einer Verwechslung Zoom

Das Seitenwagen-Rennen musste nach dem Zwischenfall in Ago's Leap abgebrochen werden. Ursprünglich hieß es, Beifahrer Lavorel sei an der Unfallstelle verstorben. Am Mittwoch erfolgte eine Klarstellung. Tatsächlich war es Fahrer Chanel, der ums Leben kam. Lavorel wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus von Liverpool gebracht.

"Eine erste Identifizierung wurde nach den üblichen Verfahren durchgeführt und scheint zu einer Verwechslung geführt zu haben", teilen die Verantwortlichen mit. "Wir sind nun der Meinung, dass es sich um Cesar Chanel handelt, der am Samstag, den 4. Juni, an der Unfallstelle starb. Olivier befindet sich weiterhin in einem kritischen Zustand und wird weiter behandelt."

"Die Familien der beiden Teilnehmer sind informiert worden", teilen die Veranstalter mit. "Eine gründliche Überprüfung der Verfahren zur Identifizierung der Teilnehmer wird zu gegebener Zeit stattfinden. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Angehörigen von Olivier und Cesar in dieser wahrhaft erschütternden Zeit. Wir bitten die Menschen, keine Spekulationen in den sozialen Medien zu verbreiten."

Bei der diesjährigen TT gab es bereits drei Todesfälle. Neben Cesar Chanel verloren auch Mark Purslow und Davy Morgan ihre Leben. Purslow verunglückte beim Training und für Morgan kam nach einem Sturz im ersten Supersport-Rennen jede Hilfe zu spät.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Folgen Sie uns!