Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ducati bestätigt Melandri-Ultimatum
In Laguna Seca - und nur dort - kann Marco Melandri das Ruder noch herumreißen - sonst droht das vorzeitige Saisonaus
(Motorsport-Total.com) - Die Luft für Marco Melandri bei Ducati wird dünner: Sein Vertrag für 2009 wurde bereits gelöst, doch nun hat er auch nur noch eine Chance, zumindest bis zum Saisonende 2008 im Sattel der Ducati zu bleiben. Der Italiener kommt mit dem Motorrad überhaupt nicht zurecht, findet kein Vertrauen und verliert Welten auf seinen Teamkollegen Casey Stoner.

© Ducati
Marco Melandris Ducati-Zukunft hängt an einem seidenen Faden
Schon länger munkelt man, Melandri könnte noch in der laufenden Saison ausgewechselt werden. Nachdem Sete Gibernau den Testbetrieb bei Ducati aufnahm, war der Spanier natürlich immer wieder als mögliche Ablöse im Gespräch. Dass dies nicht nur auf Wunschdenken beruhte, bestätigte Ducati-Teamchef Livio Suppo.#w1#
"Marco wird die Saison fortsetzen", begann er. "Wir haben immer gesagt, dass die Saison mit ihm bis jetzt sehr seltsam war." Noch bekomme er aber die volle Unterstützung des Teams. "Am Sachsenring war es schon besser. Das Ergebnis war dann wieder nichts, weil er stürzte, aber davor war er der Schnellste auf dem Kurs. Das war ein sehr gutes Anzeichen."
Doch mit Anzeichen gibt man sich nicht mehr zufrieden, zumal Gibernau vor seinem dritten Testeinsatz steht - Ende Juli in Mugello. Ein Wechsel Gibernau für Melandri würde so leichter möglich sein. "Ich erwarte, dass Marco hier schnell ist", so Suppo in Laguna Seca. "Wenn nicht, dann werden wir darüber nachdenken."

