powered by Motorsport.com
  • 09.07.2008 07:00

  • von Johannes Orasche

Kawasaki: Ab Brünn mit Melandri?

Das Monster-Kawasaki-MotoGP-Team könnte nach dem Grand Prix in Laguna Seca bereits aus drei Piloten bestehen

(Motorsport-Total.com) - Ducati machte zuletzt kein Hehl aus der Unzufriedenheit mit Marco Melandri, dem ehemaligen 250er-Weltmeister fehlten bei Testfahrten bis zu drei Sekunden auf Teamkollegen Casey Stoner. Melandri wird nun mit Kawasaki in Verbindung gebracht, wo John Hopkins nach seinem Sturz von Assen für Sachsenring und Laguna Seca ausfällt.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Denkt Marco Melandri bereits über sein Engagement bei Kawasaki nach?

Bei den Grünen fährt in Laguna Seca der US-Amerikaner Roger Lee Hayden als Wildcard-Pilot neben Stammfahrer Anthony West, dies war schon seit Langem beschlossene Sache. Derzeit sieht es danach aus, als würde es noch vor Saisonende die ersten Wechsel in den MotoGP-Teambesetzungen geben. Marco Melandri wäre bei den Grünen durchaus willkommen, wird aber den Laguna-Grand-Prix wohl noch für Ducati fahren.#w1#

Sollte Melandri in Brünn auf eine Ninja steigen, würde Kawasaki die dafür benötigte Struktur aus dem Testteam abziehen, Melandri könnte zum Beispiel die Mechaniker-Crew von Testfahrer Olivier Jacque übernehmen. Nach John Hopkins Rückkehr würde Kawasaki dann ab Brünn mit drei Fahrern antreten.

Klar ist auch: Ducati würde der vorzeitige Abgang von Pechvogel Melandri eine ordentlich Stange Geld kosten, was die Italiener aber wohl gerne auf sich nehmen werden. Das Comeback von Sete Gibernau ist unterdessen jedoch in weite Ferne gerückt, weil der Spanier in Mugello nach der Rennsimulation doch seine mangelnde Fahrpraxis eingestehen musste. In seiner schnellsten Runde kam der Katalane auf 1:50.1.