• 30.08.2007 06:53

  • von Johannes Orasche

Dovizioso hat die MotoGP-Option unterschrieben!

Scot-Honda-Pilot Andrea Dovizioso hat bei Konica-Minolta-Honda eine Option für 2008 unterzeichnet

(Motorsport-Total.com) - Andrea Dovizioso hat sein Ziel wohl endgültig erreicht. Der 125er-Weltmeister von 2004 hat im Konica-Minolta-Honda-Kundenteam eine Option für das Jahr 2008 unterzeichnet. Der Italiener führte bereits mehrere Gespräche mit Teamchef Gianluca Montiron, der an einer Fusion seines Teams mit jenem von Scot-Honda bastelt. Dovizioso muss sich aber auch noch auf die laufende Saison konzentrieren, wo der 21-Jährige als WM-Zweiter noch immer gute Titelchancen hat.

Titel-Bild zur News: Dovizioso

"Dovi" kämpft um den 250er-Titel wird 2008 aber wohl für Konica-Honda fahren

Gerüchten zur Folge hat Teamchef Montiron auch seinen alten Freund Jan Witteveen an Bord geholt. Der Niederländer war zuletzt einige Wochen lang bei KTM im Gespräch. Die angedachte Kooperation der Teams Scot-Honda und Konica-Minolta-Honda soll angeblich sogar über die Zusammenarbeit in der MotoGP-Klasse hinaus gehen.#w1#

Die endgültigen Entscheidungen sollen im Rahmen des Wochenendes in Misano fallen. Es könnte auch sein, dass Scot-Honda mit Chef Cirano Mularoni weiter in den kleinen Klassen bleibt und Montiron mit der Konica-Minolat-Struktur innerhalb des Projekts für die MotoGP-WM zuständig ist.