• 29.08.2007 07:29

  • von Johannes Orasche

Melandri: Die Zeit läuft davon

Gresini-Honda-Pilot Marco Melandri absolviert in Misano seinen letzten Honda-Auftritt auf italienischem Boden und hat einiges vor

(Motorsport-Total.com) - Marco Melandri kam zuletzt nach einer Nackenverletzung nur knapp um eine Operation herum und ist nach der Zwangspause in Brünn vor dem Meeting in Misano wieder voll Tatendrang. Zudem liegt die Teambasis der Gresini-Truppe in San Clemente nur unweit der Gegend um Misano Adriatico und Cattolica.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri: Weiterhin intensive Therapie notwendig

"Die Untersuchungen nach dem Wochenende in Brünn haben einen eingeklemmten Nerv zwischen dem fünften und sechsten Halswirbel ergeben. Zum Glück war keine Operation notwendig", erklärt Melandri, der vorerst zum letzten Mal mit einer Honda vor Heimpublikum antritt. Im nächsten Jahr wechselt der 250er-Weltmeister von 2003 zu Marlboro Ducati.#w1#

"Ich brauche aber bis zum Rennwochenende immer noch intensive Therapie. Die Situation ist nun, verglichen mit Brünn etwas besser, aber ich weiß, dass mir die Zeit davonläuft. Ich hoffe aber, dass ich in guter Verfassung sein werde."

"Misano ist ein spezielles Rennen für unser Team. Mit den Änderungen ist Misano nun für alle Fahrer eine komplett neue Strecke." Melandri hat sich aber dennoch bereits Gedanken über die Piste gemacht, nachdem er mit seinem Teamkollegen Toni Elias die Piste bereits mit einer Supersport-Honda erkunden durfte. "Der beste Platz zum Überholen dürfte wohl die Anbremszone vor der Querica-Kurve sein."