• 28.08.2007 14:04

  • von Marco Helgert

Hayden in Italiens Herzen

Der Repsol-Honda-Pilot freut sich auf die neue Piste in Misano und erwartet einen rennentscheidenden Einfluss der Reifen

(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden hat als "Prügelknabe" nun endgültig ausgedient. Nachdem seine erste Saisonhälfte von Negativschlagzeilen aufgrund der schlechten Leistungen geprägt war, geht es nun Schritt für Schritt wieder aufwärts. Der amtierende MotoGP-Weltmeister konnte sich nun doch mit seinem neuen Gefährt anfreunden.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden erwartet in Misano eine tolle Kulisse der italienischen Fans

Nach Rang drei in Brünn freut sich der US-Amerikaner nun auf Misano. "Es ist aufregend, zu einer neuen Strecke zu kommen - das wird eine Herausforderung werden", erklärte er. "Vor einigen Jahren gab es noch einige neue Strecken im Kalender, aber nun ist es schon einige Zeit her, seit wir eine neue Piste besucht haben. Ich freue mich darauf, denn es ist für die Fahrer und die Teams eine Herausforderung, so schnell wie möglich ein passendes Setup zu finden."#w1#

"Im Grunde kennt keiner von uns die Bahn", fuhr er fort. "Ein paar italienische Kollegen waren da, um die Sicherheit zu überprüfen, aber auf einem MotoGP-Motorrad fuhr bisher niemand. Ich erwarte zumindest ein großartiges Wochenende. Mir wurde gesagt, die Atmosphäre in Misano soll toll sein, und die Strecke liegt inmitten der Heimat der italienischen Fahrer. Es sollte also aufregend werden."

Die Entscheidung in Misano werde jedoch der Reifenkampf bringen. "Wir haben in diesem Jahr schon gesehen, dass es auf neu asphaltierten Strecken - wie auf dem Sachsenring oder Laguna Seca - auf die Reifen ankommt", so Hayden. "Hoffentlich finden wir früh eine Richtung mit Michelin."