• 19.08.2007 19:12

  • von Martin Schaumlöffel

Hayden in Brünn zum dritten Mal auf dem Podium

Weltmeister Nicky Hayden war mit seinem dritten Podiumsplatz im vierten Rennen in Brünn zufrieden, trauerte aber der verpassten Pole nach

(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden war nach seinem Rennen in Brünn zufrieden, der amtierende Weltmeister haderte nur mit einer Tatsache, er wäre gerne vor Casey Stoner auf der Pole gestartet. So wurde er früh im Rennen auf den vierten Platz zurückgedrängt.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden fuhr in Brünn zum dritten Mal auf das Podium

"Ich bin mit meinem Start nicht zufrieden. Ich bin schon besser gestartet, deshalb dachte ich, dass ich in Kurve eins bereits vorne sein könnte", so Hayden. Der Amerikaner konnte zwar Dani Pedrosa wieder überholen, aber gegen John Hopkins und Casey Stoner war einfach kein Gras gewachsen.#w1#

"Als ich dann Dritter war dachte ich, jetzt hol ich sie mir. Aber auf den Geraden hatte ich keine Chance und deshalb gab ich mich mit Rang drei zufrieden", erklärte der Weltmeister. Hayden war zwar zufrieden, dennoch hätte er sich von Honda mehr Fortschritte während der Sommerpause erhofft.

"Ich wollte wirklich gewinnen und habe alles aus dem Motorrad rausgeholt, aber mehr war einfach nicht drin. Deshalb bin ich nicht so euphorisch über das Resultat, denn ich habe mehr von dem Motorrad erwartet. Wir haben ein paar Sachen verändert, danach lief es dann nicht schlecht, aber gereicht hat es trotzdem nicht", analysierte der Weltmeister.