• 28.08.2007 13:33

  • von Marco Helgert

Nakano: Nicht alle Probleme gelöst

Shinya Nakano und das Konica-Minolta-Team können für Misano nur hoffen, dass das Chattering nicht erneut unlösbar erscheint

(Motorsport-Total.com) - Shinya Nakano verließ Ende 2006 Kawasaki, um sich mit einer Kunden-Honda auf Ergebnisjagd zu begeben. Nach 12 Saisonrennen dürfte er ein wenig neidisch auf die grünen Motorräder blicken, denn im Konica-Minolta-Team läuft es noch immer nicht rund. In Brno wurde der Japaner von massiven Chattering-Problemen eingebremst, die auch im Test nach dem Rennen nicht zu lösen waren.

Titel-Bild zur News: Shinya Nakano

Shinya Nakano freut sich auf Misano, weiß aber nicht, was er erwarten soll

"Für das Chattering haben wir keine Lösung gefunden, das bleibt also weiterhin unser Hauptziel", so Nakano. "Aber wir konnten andere Verbesserungen bei den Einstellungen erreichen, die uns nun in Misano eine Basis für die Arbeit geben." Zum Einsatz kamen an den Testtagen in Brünn auch neue Teile.#w1#

"Unsere Erwartungen sind damit natürlich höher, aber es braucht Zeit, die neuen Teile zu verstehen", so Teammanager Gianluca Montiron. "Shinya konnte wegen des Chatterproblems nicht voll angreifen. Wir hoffen, dass ihn das nicht auch in Misano einbremst."

Hinzukommt, dass die Trainingszeit in Misano eingeschränkt ist, da die umgebaute Piste für alle Neuland ist. "Daher war es wichtig, schon beim Test die verbesserte Maschine zu verstehen", erklärte der Technische Direktor Giulio Bernardelle. "Es wird interessant werden, wenn die erste Session beginnt", so Nakano. "Die Strecke ist ja für uns alle neu."