• 29.08.2007 07:53

  • von Johannes Orasche

Elias immer noch nicht ganz fit

Gresini-Honda-Asse Toni Elias läuft nach seinem zweiten Rang in Istanbul immer noch einem Podestplatz hinterher

(Motorsport-Total.com) - Das MotoGP-Rennen in Misano sind die Karten neu gemischt. Lediglich Rossi, Capirossi, Elias und Melandri fanden bereits Gelegenheit, die neue Strecke zu testen. Speziell Toni Elias will in Misano wieder an die Leistungen vom Beginn der Saison anschließen. Der elfte Platz von Brünn gab Elias nach der Verletzungspause viel Auftrieb.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias kann wieder lachen, ist aber in Misano nicht ganz fit

"Nach dem Sturz in Assen habe ich jeden Tag acht Stunden an meiner Fitness gearbeitet. Beim Comeback in Brünn war ich zu 60 Prozent fit, ich wollte das Rennen aber als Test fahren. Mit den letzten Rehab- und Therapietagen fühle ich mich wieder besser."#w1#

"Vor dem Brünn-Wochenende hatte ich im Zuge eines Fitnesstests für Brünn die Gelegenheit, die Strecke mit einem Straßenmotorrad zu erkunden", erklärt Elias. "Die Piste ist interessant aber auch gleichermaßen schwierig. Am Freitag haben wir eine Stunde Extratraining, weil es sich eben um eine neue Piste handelt."

"Es gibt noch einiges zu tun, aber ich bin sehr ruhig", meint Elias. "Unser Team hat in Brünn einige neue Auspuff-, Motor- und Chassisteile von Honda erhalten. Wegen meiner körperlichen Verfassung konnte ich diese Vorteile aber noch nicht ganz ausnützen."

"Alle Crewmitglieder und mein Crewchef Fabrizio Cecchini leben nicht unweit von Misano und freuen sich schon sehr auf das Rennen", räumt der Spanier ein. "Ich bin auch etwas traurig, weil ich in Misano wohl noch nicht voll fit sein werde und das Team daher für die Arbeit wohl nicht nach Wunsch belohnen werde können."