Suzuki rechnet sich in Misano Siegchancen aus

Nach dem zweiten Platz von John Hopkins in Brünn rechnen sich die beiden Suzuki-Piloten für Misano insgeheim sogar Siegchancen aus

(Motorsport-Total.com) - Einen Sieg, im Mai in Le Mans, hat Suzuki dank Chris Vermeulen schon auf dem Konto, doch in den vergangenen Wochen zeigte die Formkurve der Japaner stark nach oben, so dass Vermeulen und sein Teamkollege John Hopkins, zuletzt guter Zweiter in Brünn, beim Motorrad-WM-Comeback in Misano insgeheim sogar auf eine Überraschung hoffen.

Titel-Bild zur News: Suzuki-Garage

Die Suzuki-Piloten schafften es zuletzt zweimal hintereinander auf das Podium

Vermeulen, derzeit punktgleich mit Hopkins WM-Vierter, kennt die Strecke aus seiner Superbike-Zeit schon, allerdings wurde sie damals noch in entgegengesetzter Richtung gefahren. Aber: "Ich bin hier 2005 schon Zweiter geworden und möchte das unbedingt wiederholen, wenn nicht sogar besser machen!" Einen großen Erfahrungsvorsprung gegenüber seinen Konkurrenten glaubt er nicht zu haben: "Ich weiß halt, wo ich mein Motorhome parken muss, aber sonst..."#w1#

Aus Sicht des Australiers könnten die Reifen am kommenden Wochenende zum entscheidenden Faktor werden, was Hopkins genauso sieht: "Wir wissen nicht, was passieren wird. Die Reifen könnten auf Anhieb perfekt funktionieren, sie könnten aber auch vom Asphalt zerfressen werden", sagte er. In dieser Ungewissheit wittert der Amerikaner aber auch eine Chance für sich: "Wenn mir die Jungs eine gute Maschine hinstellen und die Bridgestones so gut funktionieren wie bisher immer, wer weiß, was dann drin ist?"

"Nach meinem Podestplatz in Brünn", fügte der Amerikaner an, "will ich mehr davon, vor allem möchte ich einmal ein Rennen gewinnen. Vor Saisonbeginn habe ich mir vorgenommen, in der Weltmeisterschaft unter die Top 5 zu fahren. Dafür werde ich alles geben. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht klappen sollte - und vielleicht werden es ja sogar die Top 3!"