Bautista schließt Wechsel zur Open-Honda kategorisch aus

Wenn Teamkollege Scott Redding die Factory-Honda übernimmt, muss sich Alvaro Bautista nach einem neuen Team umschauen

(Motorsport-Total.com) - Rookie Scott Redding empfiehlt sich durch seine Leistungen für einen teaminternen Aufstieg. Statt der Open-Honda dürfte der Brite in der kommenden Saison die Factory-Honda von Alvaro Bautista übernehmen. Fix ist aber noch nichts. "Die Leute von außen sprechen sehr viel, doch die Realität spielt sich innerhalb des Teams ab. Ich kenne die Situation und muss mir deshalb keine Sorgen machen", wird Bautista von 'Motomatters' zitiert.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

EIn Wechsel zur RCV1000R kommt nicht in Frage: "Habe zum Glück andere Optionen" Zoom

"Für die kommende Saison ist weder bei mir noch bei Scott etwas klar. Wir müssen unser Bestes geben und versuchen, für kommende Saison das beste Paket zu erwischen", bemerkt der Spanier, der gut mit Redding auskommt: "Wir haben ein gutes Verhältnis. Sicher können wir keine Informationen austauschen, weil sich die Motorräder komplett unterscheiden. Doch es ist gut, was er über Showa und Nissin denkt."

"Unsere Motorräder kann man nicht miteinander vergleichen, doch wir haben ähnliche Probleme. Das bedeutet, man kann sie auf die Federelemente und Bremsen zurückführen. Wir teilen nicht sehr viele Daten, reden aber über einige Details", erklärt Bautista, der in der Saison 2015 nicht die Honda RCV1000R fahren möchte, die Redding in der laufenden Saison bewegt: "Zum Glück habe ich andere Optionen. Ich würde gern ein Factory-Bike haben, keine Kunden-Maschine", stellt der Gresini-Pilot klar, der mit Aprilia in Verbindung gebracht wird.