Desaster für Bautista: Sturz und Aus in Q1

Nach einem heftigen Sturz im dritten Freien Training verpasste Alvaro Bautista im Qualifying den Einzug in Q2 - Am Sonntag wird er damit lediglich von Rang 14 starten

(Motorsport-Total.com) - Alvaro Bautistas Samstag hätte durchaus besser laufen können. Am Vormittag hatte der Spanier zunächst einen spektakulären Highsider, im Qualifying am Nachmittag kam er nicht über einen katastrophalen 14. Platz hinaus. Beides ist laut seiner Aussage auf ein Problem seiner Honda zurückzuführen, das er und sein Gresini-Team einfach nicht in den Griff bekommen.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista kommt in Indianapolis mit seiner Honda einfach nicht zurecht Zoom

"Glücklicherweise bin ich okay. Ich fühle mich fit, obwohl der Crash wirklich hässlich war. Ich war mehrere Sekunden in der Luft und der Aufprall war sehr hart", berichtet Bautista gegenüber 'motogp.com' und ergänzt: "Glücklicherweise bin ich physisch okay. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, denn ich fühle mich auf dem Motorrad nicht wohl. Wir haben Probleme mit dem Grip und der Sturz kam auch daher, dass ich hinten keinen Grip hatte."

"So kann ich nicht fahren. Jedes Mal muss ich etwas riskieren und sobald ich etwas schneller fahren will, besteht die Gefahr, dass ich stürze, so wie heute morgen. Deswegen bin ich etwas frustriert", ärgert sich Bautista und erklärt, warum er sich, im Gegensatz zu den meisten anderen Piloten, für den weicheren Hinterreifen entschieden hat: "Ich probierte gestern die härtere Mischungen aus, aber wegen unseres Problems ist es unmöglich, sie zu verwenden."

Folgen Sie uns!