Bautista: Kollision mit Hernandez und null Punkte

Durch den schlechten Startplatz wird Alvaro Bautista in Indy in einen Zwischenfall verwickelt, der das Rennen nach vier Kurven beendet

(Motorsport-Total.com) - Gresini-Pilot Alvaro Bautista erlebte in Indianapolis ein schmerzvolles Rennwochenende, bei dem er schlussendlich leer ausging. Nach dem heftigen Highsider im Training rappelte sich der durchtrainierte Spanier wieder auf und ging als 14. ins Rennen. Durch den schlechten Startplatz erschwerte sich der Honda-Pilot die Aufgabe für den Renntag. Weit kam Bautista nicht. Nach einer Kollision mit Yonny Hernandez war das Rennen in Runde eins beendet.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista fehlte beim Rennwochen- ende in Indianapolis das nötige Glück Zoom

"Ich weiß nicht genau, was passiert ist. Ich hatte einen tollen Start und konnte einige Positionen gutmachen. In Kurve vier fuhr ich auf meiner Linie. Rechts und links von mir waren einige Fahrer. Hernandez berührte mich. Er fuhr außen. Ich konnte den Sturz nicht mehr vermeiden", bedauert Bautista, der in den bisherigen zehn Rennen fünf Nuller kassierte und nur WM-Elfter ist.

Hernandez war nach dem Unfall ebenfalls aus dem Rennen. "Er stürzte ebenfalls. Es verlief ziemlich unglücklich. Doch wenn man soweit hinten startet, können solche Dinge passieren", weiß Bautista. "Wir hatten übers Wochenende große Probleme mit der Haftung am Hinterrad. Ich hatte Glück, weil es mir nach dem unschönen Sturz am Samstagmorgen gut geht. Es war eines der schlechtesten Wochenenden des Jahres für uns."