• 30.06.2011 23:24

  • von Pete Fink

Testfahrten mit Power und ohne de Silvestro

Während Will Power nach seinem Iowa-Crash bereits wieder in seinem Penske-Cockpit saß, will sich Simona de Silvestro erst einmal richtig auskurieren

(Motorsport-Total.com) - Mid-Ohio, Sonoma und kommende Woche der New Hampshire Motor Speedway - die IndyCar-Serie ist in diesen Tagen recht intensiv in Sachen Testfahrten unterwegs. Das Penske-Trio Will Power, Ryan Briscoe und Helio Castroneves wurde in Mid-Ohio von Dale-Coyne-Pilot James Jakes Jakes begleitet. In Sonoma war das Ganassi-Duo Dario Franchitti und Scott Dixon zugange.

Titel-Bild zur News: Will Power

Will Power nahm nach seinem Iowa-Abflug schon wieder im Cockpit Platz

Kommende Woche in New Hampshire wird dann auch Pippa Mann für Rahal/Letterman testen. Die 27-jährige Britin holte beim Indy 500 Platz 20 in einem Conquest-Dallara, was ihr die nötigen Sponsoren für die drei Rennen von New Hampshire, Kentucky und Las Vegas brachte. Neben ihr wird auch Will Power in Loudon testen.

Der Australier sicherte sich im Verlauf der Woche in Mid-Ohio übrigens seine Freigabe für das Toronto-Rennen am 10. Juli. Power war vergangenes Wochenende in Iowa hart in die Streckenbegrenzung eingeschlagen und fing sich dabei eine leichte Gehirnerschütterung ein. "Ich hatte eine Nacht lang Kopfschmerzen und einen steifen Hals", berichtete der Vizemeister. "Der Check war mehr eine Vorsichtsmaßnahme, aber das ist schon in Ordnung so."

Es war der gleiche Impact-Test, den auch Simona de Silvestro zwischen Milwaukee und Iowa absolvierte. Die 22-jährige Schweizerin wurde dann in Iowa 30 Minuten vor Trainingsbeginn noch einmal untersucht und erhielt keine Freigabe. "Ich musste ehrlich sein und sagte den Ärzten, dass ich immer noch ein Gefühl der Benommenheit habe", schrieb de Silvestro in ihrer Kolumne auf 'SpeedTV'. "Aber genau durch diese Ehrlichkeit bekam ich das Fahrverbot."

Die laufende IndyCar-Testphase wird ohne ihr HVM-Team absolviert, denn de Silvestro will sich nach ihren beiden schweren Abflügen von Indianapolis und Milwaukee erst einmal "richtig auskurieren und erholen. Mit dem Training beginne ich erst später in der Woche und schaue mir dann an, wie ich mich dabei fühle."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt