powered by Motorsport.com
  • 04.07.2011 09:27

  • von Pete Fink

Danica Patricks Hauptsponsor verkauft

Trotz milliardenschwerem Verkauf von Hauptsponsor 'GoDaddy.com' ändert sich für Danica Patrick auch in der neuen Saison nichts

(Motorsport-Total.com) - Hierzulande ist 'GoDaddy.com' in erster Linie für das Sponsoring von Danica Patrick bekannt. Dahinter steht eine erfolgreiche Internetfirma, die alleine in den USA nicht weniger als 45 Millionen Domain-Namen verwaltet. Am Wochenende sickerte nun durch, dass 'GoDaddy.com' für kolportierte 2,25 Milliarden US-Dollar (knapp 1,55 Milliarden Euro) an eine US-amerikanische Investmentfirma verkauft wurde.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patricks Zukunft ist trotz Verkauf des Hauptsponsors gesichert

Damit stellt sich natürlich die Frage, ob und in wieweit die neuen Besitzer ihre millionenschwere Motorsport-Unterstützung für Patrick aufrechterhalten wollen, die seit vielen Jahren das werbemäßige Aushängeschild der Firma ist. Immerhin fährt der 29-jährige US-Superstar ein giftgrünes Auto sowohl bei den IndyCars als auch in der NASCAR.

"Wir wissen genau, wie gut Danica zu unseren Marketingbemühungen passt", hieß es in einer diesbezüglichen Pressemitteilung. "Auch die neuen Besitzer haben bereits verlauten lassen, dass sie an der Geheimrezeptur von GoDaddy nichts ändern wollen. Wir freuen uns auf die Zukunft - im Internet und auf der Rennstrecke."

Obwohl Patrick selbst über ihre Zukunft noch keine konkreten Aussagen getroffen hat, gilt es in den USA als sehr wahrscheinlich, dass sie ab der Saison 2012 in der NASCAR fahren wird. Dann vermutlich zunächst ein Jahr in der Nationwide-Serie und nach den GoDaddy-Aussagen vom Wochenende wieder in einem giftgrün lackierten Fahrzeug.