• 28.06.2011 10:05

  • von Pete Fink

Katherine Legge bald bei Sam Schmidt?

Die Britin Katherine Legge bereitet ihr IndyCar-Comeback vor und möchte noch in dieser Saison für Sam Schmidt Motorsports fahren

(Motorsport-Total.com) - Hinter den Kulissen wird fieberhaft gearbeitet. Katherine Legge bastelt zusammen mit ihrem neuen Management rund um Gene Cottingham an einem IndyCar-Comeback mit Sam Schmidt Motorsports. Cottingham war früher Promoter einiger CART-Events, später Finanzchef der ChampCar-Serie und als solcher maßgeblich an den Verhandlungen im Rahmen der Wiedervereinigung beteiligt.

Titel-Bild zur News: Katherine Legge

Startet Katherine Legge bald bei den IndyCars für Sam Schmidt?

Legges Ziel ist klar definiert: "Ich will 2012 ein IndyCar-Cockpit bei Sam und ich versuche, dieses Jahr als Vorbereitungsjahr zu nutzen", twitterte die 30-jährige Britin. Ganz dick im Kalender angestrichen, hat sie dabei das Saisonfinale von Las Vegas im Oktober. Laut unseren Kollegen von 'Motorsport-Aktuell' will sie sogar fünf bis sieben Rennen für Sam Schmidt fahren.

Bei Sam Schmidt Motorsports gab es zuletzt einige - wie immer völlig unbestätigte - Gerüchte um eine finanzielle Schieflage. Sogar im Fall von Stammpilot Alex Tagliani wurde gemunkelt, es sei nicht sicher, ob der Kanadier die volle IndyCar-Saison 2011 bestreiten könne. Darüber hinaus kamen Townsend Bell (Indy 500) und Rookie Wade Cunningham (Texas) zu Einmalauftritten.

Cunningham soll später in der Saison auch in Kentucky und Las Vegas fahren. In Zusammenarbeit mit Bryan Herta Autosport (Dan Wheldon) und Bobby Rahal (Jay Howard) wurden zwei weitere Sam-Schmidt-Chassis beim Indy 500 und in Texas eingesetzt. Legge selbst nahm Ende 2010 ihren DTM-Hut mit dem Ziel, wieder in den USA zu fahren. Dort war sie bereits 2006 und 2007 aktiv.