• 19.01.2011 16:21

  • von Pete Fink

Legge vor IndyCar-Rückkehr?

Geht die DTM-Karriere von Katherine Legge jetzt zu Ende? Die 30-jährige Britin befindet sich derzeit in Indianapolis...

(Motorsport-Total.com) - Katherine Legge weilt derzeit in den USA. Genauer gesagt in Indianapolis, wo sie in der vergangenen Woche einen Fitnesscheck unternahm. Natürlich war die 30-jährige Britin auch Gast beim "State of IndyCar 2011" und gab dabei indirekt ihr Interesse an einer Rückkehr in die US-amerikanische Formelserie preis.

Titel-Bild zur News: Katherine Legge

Richtet Katherine Legge ihren Blick in Zukunft auf die IndyCars?

Für Legge keineswegs ein unbekanntes Terrain, schließlich gewann sie im Jahr 2005 als erste Frau überhaupt ein Rennen der Atlantic-Serie. Am Jahresende 2005 wurde sie mit drei Saisonsiegen Gesamtdritte und schaffte prompt den Sprung in die ChampCar-Serie.

Die Britin fuhr 2006 und 2007 für PKV und Dale Coyne. Ihr damaliger Mentor war ChampCar-Boss Kevin Kalkhoven, der Legge in den Zeiten des US-Formelkrieges als Gegenpart zum IRL-Flagschiff Danica Patrick aufbauen wollte. Unvergessen bleibt dabei ihr schwerer Crash in Elkhart Lake im September 2006.

Legge wurde Ende 2007 ein Opfer der Wiedervereinigung zwischen ChampCars und IndyCars, fand jedoch bei Audi in der DTM eine neue Heimat. Jetzt gilt sie für die DTM-Saison 2011 als einer der großen Wackelkandidaten. "Wir haben unsere finale Fahrerentscheidung noch nicht getroffen", gab sich Audi-Pressechef Jürgen Pippig auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' bedeckt.

Steht also ein USA-Wechsel ins Haus? Neben ihrem aktuellen Indy-Aufenthalt ist ein weiteres Indiz dafür, dass Legge - nach US-Medieninformationen - ihr Appartement in der Schweiz bereits aufgegeben habe. Mit welchen IndyCar-Teams sie gerade konkret spricht, ist nicht bekannt. Fakt ist: Weder ihr alter Mentor Kevin Kalkhoven (KV) noch Dale Coyne, ihr zweiter ehemaliger ChampCar-Arbeitgeber, haben ihre kompletten Fahrerbesetzungen für die neue IndyCar-Saison 2011 bekannt gegeben...