powered by Motorsport.com
  • 24.04.2012 18:32

  • von Pete Fink

Offiziell: Indy-Comeback von Jourdain

Nicht Luca Filippi, sondern Michel Jourdain Jr. wird im Mai den zweiten Rahal-Honda fahren: Indy-Comeback nach sieben Jahren Pause

(Motorsport-Total.com) - Rahal/Letterman/Lanigan Racing gab am Dienstag offiziell bekannt, dass Michel Jourdain Jr. beim Indy 500 am 27. Mai 2012 sein IndyCar-Comeback geben wird. Der 36-jährige Mexikaner feiert damit nach einer sieben Jahre langen Open-Wheel-Abstinenz sein IndyCar-Comeback und wird den Rahal-Honda mit der Startnummer 30 fahren.

Titel-Bild zur News: Michel Jourdain Jr.

Michel Jourdain Jr. wird im Mai den zweiten Rahal-Honda fahren

Zwischen 1996 und 2004 fuhr Jourdain insgesamt 155 IndyCar-Rennen und gewann in der Saison 2003 in Milwaukee und Montreal. Schon damals hieß sein Teamchef Bobby Rahal. 1996 trat der Mexikaner zum bisher einzigen Mal beim Indy 500 an und kam auf Rang 13 ins Ziel. Später versuchte er sein Glück in der NASCAR, wo er zwischen 2005 und 2008 auf insgesamt 33 Rennen der Nationwide- und Truck-Serie kam.

"Meine besten Jahre erlebte ich zusammen mit Bobby Rahal", sagte Jourdain, der sich gewissenhaft vorbereitet. "Ich habe hart gearbeitet, um so fit wie möglich zu sein. Mir ist klar, dass dies eine große Herausforderung werden wird, aber ich hoffe, dass ich mich nach kurzer Zeit zuhause fühle." Zuletzt war Jourdain in der Sportwagenszene und im Rally-Sport aktiv.

Jourdain wird damit zum Teamkollegen von Takuma Sato und darf als "Refresher" am Rookie-Programm von Indianapolis teilnehmen, mit dem am 10. Mai die Trainingsaktivitäten zum diesjährigen Indy 500 (am 27. Mai) beginnen. Damit ist auch klar, dass der Italiener Luca Filippi nicht in Indianapolis fahren wird. Der amtierende GP2-Vizechampion hofft nun auf ein IndyCar-Debüt später in der Saison - dann ebenfalls im zweiten Rahal-Honda.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!