powered by Motorsport.com
  • 26.08.2011 · 19:25

Leinders: "Ich freue mich auf Ordos"

Ford-GT-Pilot Bas Leinders blieb in der Sommerpause der GT1-WM nicht untätig - Steigerung im Saisonendspurt das Ziel

(Motorsport-Total.com) - Für Bas Leinders ist die Saison in der GT1-Weltmeisterschaft bislang alles andere als optimal verlaufen. Der sechste Platz im Hauptrennen von Silverstone war für den Ford-Piloten gemeinsam mit Marc Hennerici das bislang beste Ergebnis. Im Kurzinterview spricht der Belgier über sein Programm seit Mitte Juli und das bevorstehende GT1-Rennen in China.

Bas Leinders

Bas Leinders' Terminplan war im Juli ziemlich vollgestopft

Frage: "Bas, womit hast du die Zeit seit dem Rennen in Le Castellet verbracht?"
Bas Leinders: "Nach Paul Ricard bin ich zum Nürburgring gereist, um für das belgische Fernsehen den deutschen Formel-1-Grand-Prix zu kommentieren. Danach ging es dann direkt zum 24-Stunden-Rennen, was kein großer Erfolg war - obwohl wir von der Pole-Position gestartet sind. Danach hatte ich etwas frei, was ganz gut war, denn mein Terminplan ist bis Juli vielleicht etwas zu heftig gewesen."

Frage: "Was hältst du davon in Ordos zu fahren, einem für die GT1-WM unbekannten Kurs?"
Leinders: "Es ist gut, mit unseren GT-Autos in China zu fahren. Ich hoffe, dass China für das kommende Jahr im Kalender bleibt. Ich freue mich auf Ordos."

Frage: "Drei Rennen liegen noch vor uns. Was erwartest du vom Rest der Saison?"
Leinders: "Ich möchte mehr erreichen als den sechsten Platz, den ich dieses Jahr geschafft habe. Es ist schwierig gewesen, aber ich hoffe, dass ich in den verbleibenden Rennen gemeinsam mit Marc ein paar gute Ergebnisse erziele."

ADAC GT MASTERS

ADAC GT Masters Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

21. - 23. Oktober

Qualifying 1 Sa. 09:20 Uhr
Rennen 1 LIVE bei NITRO Sa. 12:30 Uhr
Qualifying 2 So. 09:20 Uhr
Rennen 2 LIVE bei NITRO So. 12:30 Uhr

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Jetzt zum Livestream!