• 17.05.2011 16:17

  • von Roman Wittemeier

Leinders: "Hätten auf das Podest fahren können"

Das Ford-Duo Bas Leinders und Marc Hennerici hatte am Sachenring-Wochenende viel Pech: Ausfall am Samstag, Kampfspuren am Sonntag

(Motorsport-Total.com) - Im Quali-Rennen am Sachsenring konnten Maxime Martin und Frederic Makowiecki die GT1-Szene klar dominieren, doch am Sonntag waren die beiden belgischen Teams mit ihren Ford GT nicht sonderlich glücklich. Vor allem Bas Leinders und Marc Hennrici hatten Pech. "Wir hätten auf das Podest fahren können", sagt der Belgier.

Titel-Bild zur News:

Bas Leinders und Marc Hennerici waren im Ford GT schnell unterwegs

"In der ersten Runde haben wir einen Treffer erhalten, danach war die Aufhängungsgeometrie hinten rechts nicht mehr perfekt. Das Auto war schwierig zu fahren", erklärt Leinders nach Platz acht. "Andererseits bin ich froh, dass wir es ins Ziel geschafft haben, denn durch unsere Probleme war auch der Reifenverschleiß deutlich höher."

"Es gibt auch positive Aspekte", sagt der Marc-VDS-Pilot, "denn unser Auto war das ganze Wochenende lang schnell. Die Strecke kommt dem Ford gut entgegen. Trotzdem mussten wir hart gegen die Konkurrenz kämpfen. Manchmal geht eben alles schief. Ich hoffe, dass wir beim nächsten Rennen mehr Glück haben."