powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Alexander Albon

Alexander Albon
Thailand

Steckbrief

Aktuelles Team Red Bull Toro Rosso Honda
Startnummer 23
Linktipps Offizielle Internetseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle Twitter-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Geburtsort London (Großbritannien)
Wohnort Ipswich (Großbritannien)
Geburtsdatum 23. März 1996
Nationalität Thailand
Größe 1,86 m
Familienstand ledig
Hobbies Wandern
Lieblingssportarten Radsport, Skifahren, Muay Thai
Was Sie über ihn noch nicht wussten Alexander Albons Vater Nigel war selbst Rennfahrer. Er nahm in den Neunzigerjahren als Privatier an der britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) teil und ging später im Porsche-Carrera-Cup Asien an den Start. Albon jun. ist praktizierender Buddhist.
Was hinter der Startnummer steckt Die Startnummer 23 ist eine Anspielung auf Albons großes Vorbild Valentino Rossi. Der Motorrad-Champion fährt mit der 46, doch so plump, es ihm einfach nachzumachen, wollte Albon nicht sein. Er entschied sich daher für die Hälfte.
Manager Red Bull

Aktuelles Top-Video

Kanada 2010: Ein Rennen und sein Vermächtnis
Kanada 2010: Ein Rennen und sein Vermächtnis

Der legendäre Montreal-Sieg von Jenson Button 2010 hat größere Auswirkungen auf die heutige Formel 1, als man auf den ersten Blick vermutet ...

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.06. 23:00
Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
24.06. 23:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
25.06. 22:15
Motorsport Live - Porsche Mobil 1 Supercup
30.06. 12:00
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
07.07. 11:00