powered by Motorsport.com

Alexander Albon

Alexander Albon
Thailand

Steckbrief

Aktuelles Team Red Bull
Startnummer 23
Linktipps Offizielle Internetseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle Twitter-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Geburtsort London (Großbritannien)
Wohnort Ipswich (Großbritannien)
Geburtsdatum 23. März 1996
Nationalität Thailand
Größe 1,86 m
Familienstand ledig
Hobbies Wandern
Lieblingssportarten Radsport, Skifahren, Muay Thai
Was Sie über ihn noch nicht wussten Alexander Albons Vater Nigel war selbst Rennfahrer. Er nahm in den 1990er-Jahren als Privatier an der britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) teil und ging später im Porsche-Carrera-Cup Asien an den Start. Albon jun. ist praktizierender Buddhist.
Was hinter der Startnummer steckt Die Startnummer 23 ist eine Anspielung auf Albons großes Vorbild Valentino Rossi. Der Motorrad-Champion fährt mit der 46, doch so plump, es ihm einfach nachzumachen, wollte Albon nicht sein. Er entschied sich daher für die Hälfte.
Manager Red Bull