• 22.12.2002 10:52

  • von Reinhart Linke

Wilson: Ich möchte regelmäßig Punkte holen

Der neue Minardi-Cosworth-Fahrer Justin Wilson möchte in seiner Debütsaison mehr Punkte holen als Mark Webber 2002

(Motorsport-Total.com) - Der künftige Minardi-Cosworth-Fahrer Justin Wilson möchte im kommenden Jahr mehr Punkte einfahren als Mark Webber. Der Australier, der im vergangenen Jahr nur beim Saisonstart in Melbourne zwei Punkte holten konnte, wird 2003 für das Jaguar-Racing-Team an den Start gehen, während Justin Wilson bei Minardi-Cosworth sein Formel-1-Debüt geben wird.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Wilson hofft, dass er durch das neue Punktesystem einige Punkte holen kann

Auf Grund des neuen Punktesystems, wonach die ersten acht Fahrer WM-Zähler erhalten, erwartet der 24 Jahre alte Brite, dass er in seiner ersten Saison einige Punkte einfahren kann. "Das Auto wurde seit dem Mark da war verbessert", gibt sich Justin Wilson in der britischen Presse zuversichtlich. "Der Cosworth-Motor ist ein viel besseres Paket und ich glaube, mit dem neuen Punktesystem sollten wir in der Lage sein, regelmäßiger Punkte einzufahren."

Wer 2003 Justin Wilsons Teamkollege wird, ist unterdessen immer noch unklar. Die größten Hoffnungen darf sich im Moment der Niederländer Jos Verstappen machen. Noch wurde aber kein Vertrag unterzeichnet.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!