• 19.12.2002 13:25

  • von Fabian Hust

Verstappen-Management hofft auf baldige Einigung

Das Management von Jos Verstappen gibt sich zuversichtlich, dass man bald mit dem Minardi-Team eine Einigung erzielen wird

(Motorsport-Total.com) - Der Holländer Christijan Albers gilt bei Minardi als gesetzt ? zumindest als Testfahrer. Nur Jos Verstappen kann seinen Landsmann noch daran hindern, Teamkollege von Justin Wilson zu werden, wenn er das notwendige "Kleingeld" in das Team mitbringen kann. Gelingt es ihm nicht, geschätzte 5 Millionen Euro an Sponsorengelder zu Minardi zu bringen, so wird Albers kommende Saison sein Formel-1-Debüt geben.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Verstappen will nach seinem Rauswurf bei Arrows wieder in die Formel 1

Am Dienstag trafen sich Jos Verstappen sowie seine Manager und Betreuer Huub Rothengatter und Raymond Vermeulen im Hilton-Hotel am Londoner Flughafen Heathrow, um nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Jos Verstappen über eine gemeinsame Zukunft zu sprechen. Das Treffen war laut Verstappens offizieller Homepage "offen und ehrlich": "Jos und Paul kennen sich natürlich schon seit einer langen Zeit, das macht die Sache weniger kompliziert."

Zwar wurde kein Vertrag unterschrieben, aber jeder habe nach diesem Treffen ein "positives Gefühl" gehabt: "Beide Parteien haben noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen. Es wurde kein neues Treffen geplant aber dies könnte kurzfristig organisiert werden. Vor allem kommerzielle und technische Themen wurden durchgesprochen und eine Menge Informationen ausgetauscht. Raymond sagte, dass es sehr gut aussieht. Sie müssten nur noch ein paar letzte Hindernisse aus dem Weg räumen um eine beidseitige Übereinkunft zu treffen, die hoffentlich bald getroffen werden wird."