Williams-Technologie im Hybrid-Porsche

(Motorsport-Total.com) - In der Formel 1 wird das Energierückgewinnungssystem KERS zumindest 2010 nicht eingesetzt, doch Williams hat das hauseigene System mit der Tochterfirma Williams Hybrid Power (WHP) weiterentwickelt und nun mit Porsche einen Großkunden gefunden. Williams-KERS-Technologie befindet sich im neuen Porsche 911 GT3 R Hybrid für den GT-Sport.

"Das ist ein Meilenstein für WHP und das Williams-Team", sagt Williams-Betriebsdirektor Alex Burns. "Wir haben diese Technologie gemeinsam so weiterentwickelt, dass sie im Rennsport getestet und in der Serienproduktion verwendet werden kann. Wir hoffen, dass das nur der Anfang der Evolution von Hybridsystemen aus der Formel 1 in andere Anwendungsbereiche ist, um sauberere und leistungsstärkere Fahrzeuge zu bauen."

Weitere Informationen zur Kooperation zwischen Williams und Porsche finden Sie in unserer Mehr-Motorsport-Rubrik.